• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Keine Verbindung zu externer Mediathek

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Habe seit der Installation von Catalina das Problem, das mein ATV die Titel auf der externen Mediathek nicht mehr findet. Meine Konfiguration sieht so aus, dass ich Musik komplett auf dem iMac habe, Filme und TV-Sendungen sind aus Platzgründen teilweise auf einer externen Platte. Alles war bislang in einer Mediathek unter iTunes, nur eben mit getrennten Speicherorten. Bislang hat das prima funktioniert.
Jetzt ist es so, dass ich zwar auf dem Mac alle Titel abspielen kann, also auch diejenigen, die nicht direkt auf dem Mac liegen. Das ATV zeigt mir nur die Titel an, welche direkt auf dem Mac gespeichert sind. Privatfreigabe bzw. "Medien teilen" ist aktiviert.
Wie bekomme ich das ATV nun dazu, auch auf die Titel auf der externen Platte zugreifen zu können?
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Danke für die zahlreichen Antworten ;)
Sollte jemand das gleiche Problem haben; bei mir hat letztendlich folgendes geholfen: Alle nicht direkt auf dem Mac gespeicherten Medien aus der Mediathek entfernen und einmal neu hinzufügen. Kostet viel Zeit, hat aber zum Erfolg geführt.
 
  • Like
Reaktionen: poolbaer

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Danke für die Info, über kurz oder lang wird mich die selbe Thematik treffen.