1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keine verbindung wlan egal ob ethernet

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von CaseyCorpse, 06.09.09.

  1. CaseyCorpse

    CaseyCorpse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    68
    Hallo ich versuche seit Freitag krampfhaft mein macbookpro 2,26gh etc
    an das T-Online Speedport w502 typ A von meinem Freund testweise anzuschließen...
    anscheinend besitzt es auch wlan^^
    habe es mehrmals mit ethernet versucht wo der mac das auch alles verbunden hat
    aber dann konnte ich nicht ins internet/safari gehen...
    andere versuche scheiterten beim wlan und das eingeben des kennwort...ob es falsch ist weiß ich nicht.
    Habe einen Zettel von meinem Freund bekomm wo die zugangsdaten stehen
    also anschlusserkennung, t-online nr, mitbenutzernr/suffix und das persönliche kennwort steht weiß nicht wo ich die daten im mac unterbringen kann...
    hab auchgehört man muss vorher am router was umstellen und passwörter ändern oder so aber wüsste nicht wo und wie. was muss ich genau tun? ich bin anfänger und habe wie gesagt das macbook erst seit freitag :)
    danke schonmal
     
  2. photo-shot

    photo-shot Granny Smith

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    12
    Du solltest erst mal die IP des Routers über einen Browser (Safari oder Firefox) anwählen. Meistens 192,168.x.x. je nach dem. Dannach solltest Du die Möglichkeit bekommen, die T-Online Zugangsdaten (oder eines anderen Providers) im Router anzugeben. Hast Du das versucht ?

    Sobald Du das gemacht hast, wären die Zugangsdaten schon mal drin und Du könnrest über den Asisstenten ein Netwerk aufbauen (Lan oder Wlan hängt vom Router ab).

    VG

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen