• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine verbindung wlan egal ob ethernet

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
Hallo ich versuche seit Freitag krampfhaft mein macbookpro 2,26gh etc
an das T-Online Speedport w502 typ A von meinem Freund testweise anzuschließen...
anscheinend besitzt es auch wlan^^
habe es mehrmals mit ethernet versucht wo der mac das auch alles verbunden hat
aber dann konnte ich nicht ins internet/safari gehen...
andere versuche scheiterten beim wlan und das eingeben des kennwort...ob es falsch ist weiß ich nicht.
Habe einen Zettel von meinem Freund bekomm wo die zugangsdaten stehen
also anschlusserkennung, t-online nr, mitbenutzernr/suffix und das persönliche kennwort steht weiß nicht wo ich die daten im mac unterbringen kann...
hab auchgehört man muss vorher am router was umstellen und passwörter ändern oder so aber wüsste nicht wo und wie. was muss ich genau tun? ich bin anfänger und habe wie gesagt das macbook erst seit freitag :)
danke schonmal
 

photo-shot

Granny Smith
Registriert
06.09.09
Beiträge
12
Du solltest erst mal die IP des Routers über einen Browser (Safari oder Firefox) anwählen. Meistens 192,168.x.x. je nach dem. Dannach solltest Du die Möglichkeit bekommen, die T-Online Zugangsdaten (oder eines anderen Providers) im Router anzugeben. Hast Du das versucht ?

Sobald Du das gemacht hast, wären die Zugangsdaten schon mal drin und Du könnrest über den Asisstenten ein Netwerk aufbauen (Lan oder Wlan hängt vom Router ab).

VG

Thomas