• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Verbindung Tiger zu Panther

herbertbock

Jonagold
Registriert
04.09.06
Beiträge
23
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich bekomme keine Verbindung zwischen meinem iMac (mit Tiger drauf..) und meinem iBook (mit Panther drauf). Hab auf beiden Geräten auch schon "Sharepoints" installiert und FP freigegeben. Habe versucht über den normalen Wg, d.h. über im Finder "Gehe zu" und dann IP Adresse (+Freigabe)= aber erfolglos..
Kann man da etwas machen bzw. haben die Probleme etwas mit den Betriebssystemen zu tun?

ach, hab noch was vergessen: beide rechner haben i-net-verbindung über dsl-router, das ist also schonmal ok..
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo,

hast Du in den Systemeinstellungen Personalfilesharing aktiviert ?

gruß
cybo
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo herbertbock,

an den unterschiedlichen Betriebssystemen liegt es nicht. Wenn in den Systemeinstellungen "Sharing" Personal Filesharing aktiviert ist, dann brauchst Du nicht mal unbedingt apf://.... (IP-Adresse) eingeben, sondern es reicht ein einfaches computername.local