1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Keine Verbindung Tiger zu Panther

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von herbertbock, 21.03.07.

1. herbertbock

herbertbock Jonagold

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich bekomme keine Verbindung zwischen meinem iMac (mit Tiger drauf..) und meinem iBook (mit Panther drauf). Hab auf beiden Geräten auch schon "Sharepoints" installiert und FP freigegeben. Habe versucht über den normalen Wg, d.h. über im Finder "Gehe zu" und dann IP Adresse (+Freigabe)= aber erfolglos..
    Kann man da etwas machen bzw. haben die Probleme etwas mit den Betriebssystemen zu tun?

ach, hab noch was vergessen: beide rechner haben i-net-verbindung über dsl-router, das ist also schonmal ok..

2. cybo

cybo Aargauer Weinapfel

Hallo,

hast Du in den Systemeinstellungen Personalfilesharing aktiviert ?

gruß
    cybo

3. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Hallo herbertbock,

an den unterschiedlichen Betriebssystemen liegt es nicht. Wenn in den Systemeinstellungen "Sharing" Personal Filesharing aktiviert ist, dann brauchst Du nicht mal unbedingt apf://.... (IP-Adresse) eingeben, sondern es reicht ein einfaches computername.local

Diese Seite empfehlen