1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keine Verbindung Tiger zu Panther

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von herbertbock, 21.03.07.

  1. herbertbock

    herbertbock Jonagold

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    23
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich bekomme keine Verbindung zwischen meinem iMac (mit Tiger drauf..) und meinem iBook (mit Panther drauf). Hab auf beiden Geräten auch schon "Sharepoints" installiert und FP freigegeben. Habe versucht über den normalen Wg, d.h. über im Finder "Gehe zu" und dann IP Adresse (+Freigabe)= aber erfolglos..
    Kann man da etwas machen bzw. haben die Probleme etwas mit den Betriebssystemen zu tun?

    ach, hab noch was vergessen: beide rechner haben i-net-verbindung über dsl-router, das ist also schonmal ok..
     
  2. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Hallo,

    hast Du in den Systemeinstellungen Personalfilesharing aktiviert ?

    gruß
    cybo
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hallo herbertbock,

    an den unterschiedlichen Betriebssystemen liegt es nicht. Wenn in den Systemeinstellungen "Sharing" Personal Filesharing aktiviert ist, dann brauchst Du nicht mal unbedingt apf://.... (IP-Adresse) eingeben, sondern es reicht ein einfaches computername.local
     

Diese Seite empfehlen