• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine Verbindung mit Windows Remote Desktop

Flo Smile

Erdapfel
Registriert
29.03.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,
in Zeiten der Corona-Krise habe ich ein Problem mit dem Windows Remote Desktop, um Home-Office an meinem MacMini zu machen. Von meiner Fa. habe ich alle wichtigen Dinge für die VPN-Verbindung und den Zugang auf meinem Rechner bekommen.
Und bitte, ich habe sämtliche Foren und auch Google schon über eine Woche strapaziert, doch nun komme ich an meine Grenzen...
Vorgehensweise:
VPN eingerichtet --> funktioniert auch (Keine Fehlermeldung, Sende- & Empfangsbalken sind gut unterwegs)
Remote Desktop installiert --> Anmeldung auf dem Rechner kommt nicht zustande (Rechner würde nicht antworten usw.)
Versuch mit dem Tablet, VPN eingerichtet, RD installiert, zack bum und schon bin ich auf meinem Fa.-Rechner.
Versuch mit dem Handy, selbes Ergebnis.
Adresse mit dem Handy angepingt, funktioniert.
Alles es wieder mit Mac probiert, funktioniert nicht. Selbst das anpingen mit dem Mac geht nicht, also keine Rückmeldung.
Selbst, wenn ich mit meinem Handy ein Hotspot einrichte und versuche das WLAN bzw. den Router zu umgehen, funktioniert das nicht.
Die Frage, liegt es an meinem Mac und irgendwelche Einstellungen oder eher an der Netzwerkeinstellung der Fa.?

Wie gesagt, mit Handy und Co komme ich rein. Alle meine Geräte sind übringens aus dem Hause Apple.

Kann mir hier evtl. jemand helfen, der sich damit etwas besser auskennt?