1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Verbindung MACBook und Netgear Router

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von monsieur-herzog, 30.04.08.

  1. monsieur-herzog

    monsieur-herzog Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen...

    um mal eine Abwechslung von der Windows Welt zu haben, habe ich mir ein MacBook zugelegt. Hatte vorher mit Mac noch nicht viel zu tun...

    Grundsätzlich komme ich mit der Arbeitsweise und der Bedienung ganz gut zurecht. Wollte schliesslich den MAC in mein Windows WLAN Netz einbinden. Nun folgendes Problem:

    Verschlüsselung ist WEP-offen-Kennworteingabe/ SSID versteckt / Schlüsselindex gesetzt /

    Nach der Eingabe der Daten wird die verfügbarkeit geprüft und es erscheint immer "Zeitlimit überschritten"

    Ich vermute, das liegt daran, das ich noch kein Feld gefunden habe, wo ich den Schlüsselindex (1 - 4) vergeben kann. Denn unter Windows ist dieser auch erforderlich, sonst wird keine WLAN Verbindung hergestellt.

    Kann mir jemand einen Tip geben? Ich wäre sehr dankbar.

    Gruss
     
  2. monsieur-herzog

    monsieur-herzog Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    6
    Beitrag mit Kommentierung...

    Hallo nochmal...

    nach längerem Lesen habe ich jetzt einen schon vorhandenen Beitrag gefunden, der das Problem ähnlich beschreibt.

    http://www.apfeltalk.de/forum/airport-update-zerst-t143396.html

    Dort wurde schon kommentiert. Werde auch dort weiterlesen.

    Falls jemand doch eine Lösung weis, freue ich mich bestimmt nicht alleine...

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen