1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keine Verbindung in iChat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Icy Ice, 09.05.08.

  1. Icy Ice

    Icy Ice Idared

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    24
    Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit iChat und zwar bekomme ich keine Verbindung ins Netz. Das restliche Netzwerk funktioniert einwandfrei (Firefox, E-Mail, Software-Updates etc.). Hab schon verschiedene Chatprogramme (wie Fire und ICQ) installiert, aber überall mit dem selben Effekt. Firewall habe ich auch schon komplett ausgeschaltet und die verschiedenen Ports wie im Netz beschrieben freigegeben. Es funktioniert trotzdem nicht. Bei iChat kommt nach einer Weile die Meldung 'Die Verbindung zu AIM konnte nicht hergestellt werden' - Die Verbindung zum Host wurde unerwartet beendet. Vor einiger Zeit ging alles noch ganz normal, nur jetzt habe ich iChat schon einige Monate nicht mehr benutzt und jetzt gehts nicht mehr. Hat jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte. Gruß und THX Icy
     
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Vielleicht ist einfach nur der AIM Server down, passiert auch mal bei MSN, etc. Einfach etwas in Geduld üben und nochmal versuchen. Auf der Apple Diskussionsseite sind oft User die schier verzweifeln wenn AIM nicht connecten kann :D
     
  3. Icy Ice

    Icy Ice Idared

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    24
    Hmm... ok danke für den Hinweis.
    Aber komischerweiße hat es zwischendurch von zu Hause aus funktioniert. Und bei allen anderen mit denen ich komuniziere geht es auch. Ich glaube nicht, dass es am AIM/ICQ Server liegt. Ins Netz komme ich ja auch - Bonjour geht nämlich auch, nur kann ich da meine Kontakte irgendwie nicht reinziehen, dass ich so chatten könnte.

    Gruß & THX Icy
     

Diese Seite empfehlen