• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Verbindung in iChat

Icy Ice

Idared
Registriert
09.05.08
Beiträge
24
Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit iChat und zwar bekomme ich keine Verbindung ins Netz. Das restliche Netzwerk funktioniert einwandfrei (Firefox, E-Mail, Software-Updates etc.). Hab schon verschiedene Chatprogramme (wie Fire und ICQ) installiert, aber überall mit dem selben Effekt. Firewall habe ich auch schon komplett ausgeschaltet und die verschiedenen Ports wie im Netz beschrieben freigegeben. Es funktioniert trotzdem nicht. Bei iChat kommt nach einer Weile die Meldung 'Die Verbindung zu AIM konnte nicht hergestellt werden' - Die Verbindung zum Host wurde unerwartet beendet. Vor einiger Zeit ging alles noch ganz normal, nur jetzt habe ich iChat schon einige Monate nicht mehr benutzt und jetzt gehts nicht mehr. Hat jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte. Gruß und THX Icy
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Vielleicht ist einfach nur der AIM Server down, passiert auch mal bei MSN, etc. Einfach etwas in Geduld üben und nochmal versuchen. Auf der Apple Diskussionsseite sind oft User die schier verzweifeln wenn AIM nicht connecten kann :D
 

Icy Ice

Idared
Registriert
09.05.08
Beiträge
24
Hmm... ok danke für den Hinweis.
Aber komischerweiße hat es zwischendurch von zu Hause aus funktioniert. Und bei allen anderen mit denen ich komuniziere geht es auch. Ich glaube nicht, dass es am AIM/ICQ Server liegt. Ins Netz komme ich ja auch - Bonjour geht nämlich auch, nur kann ich da meine Kontakte irgendwie nicht reinziehen, dass ich so chatten könnte.

Gruß & THX Icy