1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Updates von 1.4.6 möglich

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von doad, 11.02.09.

  1. doad

    doad Erdapfel

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    Seit dem ich vor über einem Jahr eine Beta Version von Boot Camp installiert habe (die Versionen kann ich nicht mehr nennen) kann ich meinen MacBook von 1.4.6 nicht mehr updaten. Sobald ich ein Update installiere sehe ich beim Booten nur das Apple Logo ohne Statusanzeige. Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich die Installations CD von Leopard einlege.
    Das MacBook started also ausschließlich von Version 1.4.6 und dessen Installations CD.
    Ich kann auch nicht genau sagen ob es wirklich an Boot Camp liegt aber das war die einzige große Änderung an meinem System.

    Sehr ärgerlich ist das ganze weil ich natürlich viel Software und Hardware überhaupt nicht nutzen kann...darunter auch mein iPod Touch.

    Folgendes habe ich schon probiert:

    Mehrere Stunden beim Booten gewartet
    Sämtliche unterschiedliche Updates probiert (gestern noch 10.4.8)
    Neuinstallation von Boot Camp und anschließende Deinstallation
    Festplatten Diagnose
    Festplatte mit Partitionen gelöscht (auch mit GParted)
    Diagnose Tool beim Starten (gedrückte D Taste)
    Reset von PRAM und NVRAM
    rEFIt installiert

    Dazu muss ich sagen, dass ich rEFIt und GParted erst letzte Woche ausprobiert habe nach etwa 15 Versuchen innerhalb von einem Jahr ein neuers OS X zu Installieren.

    Meine Garantie ist mittlerweile auch schon abgelaufen.

    Hier meine Hardware Übersicht:

    Computermodell: MacBook 1,1
    CPU-Typ: Intel Core Duo
    Anzahl der Kerne: 2
    CPU Geschwindigkeit: 1.83 GHz
    L2-Cache: 2 MB
    Speicher: 2 GB
    Busgeschwindigkeit: 667 MHz
    Boot-ROM-Version: MB11.0061.B03
    SMC Version: 1.4f12

    Vielen Dank schonmal!
     

Diese Seite empfehlen