• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Updates von 1.4.6 möglich

doad

Erdapfel
Registriert
11.02.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Seit dem ich vor über einem Jahr eine Beta Version von Boot Camp installiert habe (die Versionen kann ich nicht mehr nennen) kann ich meinen MacBook von 1.4.6 nicht mehr updaten. Sobald ich ein Update installiere sehe ich beim Booten nur das Apple Logo ohne Statusanzeige. Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich die Installations CD von Leopard einlege.
Das MacBook started also ausschließlich von Version 1.4.6 und dessen Installations CD.
Ich kann auch nicht genau sagen ob es wirklich an Boot Camp liegt aber das war die einzige große Änderung an meinem System.

Sehr ärgerlich ist das ganze weil ich natürlich viel Software und Hardware überhaupt nicht nutzen kann...darunter auch mein iPod Touch.

Folgendes habe ich schon probiert:

Mehrere Stunden beim Booten gewartet
Sämtliche unterschiedliche Updates probiert (gestern noch 10.4.8)
Neuinstallation von Boot Camp und anschließende Deinstallation
Festplatten Diagnose
Festplatte mit Partitionen gelöscht (auch mit GParted)
Diagnose Tool beim Starten (gedrückte D Taste)
Reset von PRAM und NVRAM
rEFIt installiert

Dazu muss ich sagen, dass ich rEFIt und GParted erst letzte Woche ausprobiert habe nach etwa 15 Versuchen innerhalb von einem Jahr ein neuers OS X zu Installieren.

Meine Garantie ist mittlerweile auch schon abgelaufen.

Hier meine Hardware Übersicht:

Computermodell: MacBook 1,1
CPU-Typ: Intel Core Duo
Anzahl der Kerne: 2
CPU Geschwindigkeit: 1.83 GHz
L2-Cache: 2 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MB11.0061.B03
SMC Version: 1.4f12

Vielen Dank schonmal!