1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Updates mehr für 10.4.11 ??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joe024, 11.05.09.

1. joe024

joe024 Friedberger Bohnapfel

Hallo!
    Seit geraumer Zeit fällt mir auf, daß die Softwareaktualisierung zu Tiger, sowie iWork 08 nichts mehr ausspuckt.
    Man bekommt das gefühl, Apple hätte dem Tiger endgültig den Laufpass gegeben.

Oder liegts an der Softwareaktualisierung (Fehler etc.)?

Vielleicht habt ihr a ne Idee...

2. tahomas

tahomas Oberösterreichischer Brünerling

3. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Die News ist aber auch schon wieder zwei Monate alt...

4. tahomas

Ja, aber immerhin ein Anhaltspunkt, dass da noch was kommt ... wann ist eben die Frage ...

5. leoboy92

leoboy92 Cox Orange

hmm naja schön wärs... guck mal auf das Datum: von 2008!
    Das heißt der Artikel ist schon 1 Jahr und 2 Monate alt....das wird nichts mehr mit dem Update.

6. tahomas

Oh, das 2008 hab' ich übersehen xD

Ok, dann bleibts nur noch Wunschdenken ;)

7. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Oha... hab nur auf den Monat gekuckt.

8. MaXXiMuM

MaXXiMuM Ribston Pepping

Vielleicht muß man auch kein Update für den Tiger machen weil er einfach funktioniert....? If it's not broken, don't fix it...

9. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

also mein tiger hat am ende einfach super funktioniert, davon ist leopard bei mir atm noch ein wenig entfernt. gleiche aufgaben, schnellerer rechner, mehr denkpausen (beachball). Ich hoffe mit .7 ändert sich das nochmal ein wenig und leopard ist irgendwann genauso gut wie der tiger

10. pepi

pepi Cellini

Das sind die Gerüchte über 10.5.7 auch…
    Gruß Pepi

11. joe024

joe024 Friedberger Bohnapfel

Macht meiner ja jetzt auch noch, deshalb wechsele ich auch nicht...nur die fehlenden Updates fallen auf.
    Naja, Steve hat eben sein haustier gewechselt :)

12. waschbär123

jo is aber denke ich mal perfekt für eine Firma, wenn ein neues System kommt und ihr vorheriges eigentlich super funktioniert, so dass man sich nicht noch viel gedanken machen muss

13. .zerlett

.zerlett Goldparmäne

morgen community,

ich denke nicht dass es noch ein 10.4.12 update geben wird. meiner meinung nach läuft der tiger mit .11 einfach rund. solange apple 10.4 nicht von den sicherheits-updates ausschließt, ist's doch ok.

was mich halt stört ist der fakt, dass etliche programme schon nach dem leoparden verlagen und unter tiger den dienst versagen, so z.b. die aktuelle version von pathfinder; sehr schade.

14. waschbär123

und genau für solche fälle hat sich apple das mac box set einfallen lassen, was preislich ein absolutes schnäppchen ist.

15. iChrigi

iChrigi Angelner Borsdorfer

Es gibt sogar Leute, die sich überlegen, Tiger statt Leo zu installieren: Ich. Weiss vielleicht gerade jemand, woher man noch Tiger bekommt, wenn möglichst billig, da es nur eine Übergangslösung bis zu Snow Leo sein soll. (Wenn der dann so gut sein wird wie Tiger) Ich finde die neuen Funktionen von Leo schon toll, aber ich kann auch ohne leben, ich habe lieber ein flüssiges System.

16. waschbär123

-> und man siehe da: es gab doch noch updates für tiger, wenigstens was kleines :)

ich glaube tiger kannst du so retail nicht kaufen (wenn du einen intel hast) da es einfach keine tiger intel version gibt im laden, da alle intels mindestens mit tiger ausgeliefert wurden... aber man möge mich korrigieren.

Und was für einen Mac hast du? Wenn du einen hast der mit leopard ausgeliefert wurde wird das glaube ich noch schwieriger...

so schlimm wie zu anfangszeiten von leopard ist es nun aber auch nicht mehr, dass es sich lohnt ein downgrade zu machen. wir sind hier ja nicht bei windows. ich habe seit .6 kaum noch probleme in sachen stabilität. .7 ist ja nun raus und mal sehen was das so mit sich bringt...

17. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Nein braucht man nicht korrigieren, stimmt wie du es geschrieben hast.

18. iChrigi

Das dumme ist eben, dass es ein Intel ist, und es mit Leo ausgeliefert wurde. Es ist ein MacBook Pro 3.1. Also gibt es keine Möglichkeit an Tiger zu kommen? Das fände ich sehr schade, will aber zuerst noch schauen, ob es mit 10.5.7 besser geworden ist. Und mit geht es nicht um die Stabilität, mir geht es vor allem um die Geschwindigkeit. iTunes brauchte unter Tiger nach dem Start des Systemes vielleicht fünf Sekunden, bei Leo warte ich eine halbe Minute, das bei sauberem System und kleiner Library, aber schnellerem Book, als ich Tiger kannte. Und auch in Safari, ständig sehe ich den Beachball, den ich in Tiger praktisch nie sah.

19. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Apple rät davon ab, Rechner mit Systemen zu betreiben, die älter sind als der Rechner.
    Ist fraglich, ob dann alle Treiber passen.

20. iChrigi

Ich glaube aber, dass die MacBook Pro 3.1, Late 07, Serie noch mit Tiger ausgeliefert wurde. Liege ich da falsch? Also sollte es auch Wiederherstellungs - DVDs geben, also wäre es nicht unmöglich, Tiger daraufzuspielen.

Diese Seite empfehlen