1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

keine unsichtbare dateien mehr in netzwerk ordnern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von get-the-flash, 21.04.08.

  1. get-the-flash

    get-the-flash Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    95
    hi leute,
    osx hinterlegt doch diese kleinen dateien, damit er sich die ansicht usw. speichert. es gibt eine apple help seite, wo beschrieben ist, wie man das für netzwerke ausschaltet.

    wie heisst das noch?

    grüße
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Code:
    defaults write com.apple.desktopservices DSDontWriteNetworkStores -bool YES;
     
  3. haRun

    haRun Ontario

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    351

    und wo kommt dieser code hin ?
     
  4. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Terminal
    wobei ich mir nicht sicher bin ob es das Semicolon am Ende braucht.
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Doch, glaube schon. Einfach kopieren, da kann man nix falsch machen, wenn Rastafari das schreibt!
     
  6. Freddy

    Freddy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    104
    Hi,

    für alle die nicht in ihrem System rumpfuschen wollen und eine "deinstallierbare" Lösung suchen gibt es
    Blueharvest



    Gruß
    Freddy
     

Diese Seite empfehlen