• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine UMTS Verbindung, obwohl 3G angezeigt

liquid-me

Braeburn
Registriert
17.03.08
Beiträge
46
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein iphome 3GS, jailbroken & SBsettings.
Gestern ist mir aufgefallen, dass ich kein UMTS (O2 M Vertrag) nutzen kann, obwohl 3G in SBsettings aktiviert ist und es in der Statusbar angezeigt wird!
EDGE funktioniert allerdings.
Habe schon Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und letztlich das iphone neu aufgesetzt (ohne Backup einzuspielen) - erfolglos.

Mit meinem alten iphone 3G hat es problemlos funktioniert!

Hat jemand eine Idee? - bitteeeee!!

Danke und Grüße


EDIT: Grad neu aufgesetzt und nach und nach Apps installiert. Es scheint an SBsettings zu liegen... Aber wieso??
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Deine SIM Karte könnte zu alt sein, oder auch Dein Vertrag für UMTS nicht freigeschaltet sein. Wende Dich an O2.
Gruß Pepi
 

liquid-me

Braeburn
Registriert
17.03.08
Beiträge
46
Danke für den Tip Pepi,

hab gestern lange, lange wiederhergestellt und nach und nach die Apps durchprobiert, um zu sehen, welches "Schuld" ist. (direkt nach Wiederherstellung funktionierte nämlich 3G / umts)
Kurz vorm Aufgeben ist mir die Idee gekommen mal "Fix User Dir Permisssions" in SBSettings an zu klicken - und siehe da... es funktionierte!

Wie kann das denn sein?? Ich dachte, dass nach dem Wiederherstellen solche Dinge bereinigt sein sollten und Einstellungen wieder auf Null gesetzt sein sollten!??
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Danke für den Tip Pepi,

hab gestern lange, lange wiederhergestellt und nach und nach die Apps durchprobiert, um zu sehen, welches "Schuld" ist. (direkt nach Wiederherstellung funktionierte nämlich 3G / umts)
Kurz vorm Aufgeben ist mir die Idee gekommen mal "Fix User Dir Permisssions" in SBSettings an zu klicken - und siehe da... es funktionierte!

Wie kann das denn sein?? Ich dachte, dass nach dem Wiederherstellen solche Dinge bereinigt sein sollten und Einstellungen wieder auf Null gesetzt sein sollten!??


Manche Spuren vom Jailbreak sind halt immernoch vorhanden nach dem normalen Wiederherstellen. Das blöde ist dann natürlich wenn vorher Einstellungen getroffen wurden und diese nach dem Wiederherstellen erhalten bleiben. Ich empfehl da mal den DFU Mode, wenn du wirklich alles weg haben willst ;)

Hier der link zur Anleitung:
http://www.apfeltalk.de/forum/p2013096.html
 

liquid-me

Braeburn
Registriert
17.03.08
Beiträge
46
Stimmt, ich hatte ohne DFU wiederhergestellt und gedacht, dass es in den Werkszustand zurück gesetzt würde.
...wieder etwas klüger ;)

Danke!!