1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keine Umlaute trotz UTF-8

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Lars73, 20.11.08.

  1. Lars73

    Lars73 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    das Problem, dass ich gerade hatte, war sehr komisch. Deshalb hier die Lösung.

    Ausgangssituation
    Eine HTML-Datei, die im UTF-8 Format abgespeichert ist und im Header UTF-8 im charset stehen hat. Und alle Browser erkennen das auch. Trotzdem zeigt mir Firefox die Umlaute nicht dar.

    Lösung
    Beim Kopieren der Texte aus TextEdit wurde der Text nicht im ASCII-Format übergeben. Das habe ich in Coda nachträglich geändert und danach sieht es so aus, wie es aussehen soll.

    PS: Hatte das schon mal jemand?

    Gruß, Lars
     
  2. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Hmm, Unicode. Stetige Quell der Freude...
    Ich breschränke mich mittlerweile darauf, dass es nur funktioniert, egal wie, besonders wenn auch noch Datenbanken involviert sind...
     

Diese Seite empfehlen