1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine transparente Menüleiste seit 10.5.3

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von read, 31.05.08.

  1. read

    read Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    77
    Seit 10.5.3 ist bei mir die Menüleiste nach dem Start nicht mehr transparent. Erst wenn ich ein Programm starte, wird sie es auf einmal wieder. Ich benutze den neuen iMac 2,8 GHz.
     
  2. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    hi,

    Hatte dasselbe Problem auf meinem Macbook, seltsamerweise ist es nun weg. Ich weiss nicht wie ich das hinbekommen habe. Versuche:

    - Das Hintergrundbild ändern, neu starten
    - Neustart des Finders (über Apfel->Sofort beenden)
    - Die Transparenz-Option in den Systemeinstellungen (Schreibtisch) ausschalten und wieder aktivieren

    Bei mir hat es nach diesem herumfrickeln auf einmal wieder geklappt. ;)
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hi,

    schau mal in den Systemeinstellungen unter "Schreibtisch & Bildschirmschoner" nach, ob bei "Transparente Menüleiste" ein Haken gesetzt ist.

    Hast du den Mac schon mal neugestartet? Ich hatte bei meinem iMac auch mal einen ähnlichen Darstellungsfehler, nach einem Neustart war er weg.
     
  4. read

    read Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    77
    Danke für die Tipps!

    @ 2different: Ich habe das versucht. Es hat ein paar Mal geklappt und heute war sie Menüleiste nach dem Start wieder nicht transparent...

    @ iPhreaky: Neu starten tu ich ihn täglich...

    Es ist seltsam, dass das Problem bis 10.5.1 bestand, mit 10.5.2 behoben wurde und jetzt mit 10.5.3 wieder existiert...

    Viele Grüße,

    read
     
  5. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Wusste ich nicht, da mein MB ja mit 10.5.2 kam. Ich habe bereits ein Bug-Feedback an Apple verschickt und auch in den Apple Support Foren gibts einen Thread dazu. Kann man nur abwarten. ;)
     

Diese Seite empfehlen