• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Topsites bei Safari 4 unter XP

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hallo,

ich habe heute mal eine alte XP-Dose rausgekramt, da mein MBP gerade beim ASP weilt.

Habe ihn formatiert und eben Safari 4 installiert - aber die Topsites Funktion fehlt komplett, der Button ist auch nicht in den Einstellungen zur Symbolleiste zu finden. Nach dem Intro kam das Bild, dass normalerweise eine nicht vorhandene Webadresse signalisiert mit dem Hinweis: Safari kann „topsites://“ nicht öffnen, da Microsoft Windows Internetadressen, die mit „topsites:“ beginnen, nicht erkennt.

Woran kann das liegen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Laut Deiner Fehlermeldung an Microsoft Windows :-D
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja , ich dachte auch nur so "Wunder, oh Wunder!" ;)

Aber bei meiner Freundin auf dem Laptop geht's, und die hat Vista (bei mir auf der Boot Camp Partiton (XP) gehts auch...)
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Zur Not einfach mal in die Anforderungen von Safari schauen ;)

"alte XP-Dose" = noch kein aktuelles Service Pack = kein TopSites

So einfach kann es sein

(allerdings nur Vermutung :))
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Nein SP3 ist drauf.

Allerdings liegt es wohl an der GraKa, laut diverser englischer Foren...jetzt werden auch schon Grafikvoraussetzungen beim Browser gestellt...tzz..
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Nein SP3 ist drauf.

Allerdings liegt es wohl an der GraKa, laut diverser englischer Foren...jetzt werden auch schon Grafikvoraussetzungen beim Browser gestellt...tzz..

Ist doch schön, wenn solche grafischen Geschichten auf die Grafikkarte ausgelagert werden und nicht auf den Prozessor. Bei 80% der Büro,Surfer-User dümpelt die Grafikkarte doch ansonsten eh die ganze Zeit vor sich hin und macht nichts...

Und da Apple seine Grafikhardware ja kennt funktionierts da auch...

Apple Produkte aufm Windows waren doch schon immer scheiße...Ob das jetzt Quicktime, iTunes oder Safari ist...