• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Titelwiedergabe - iTunes streikt!

macxyz

Erdapfel
Registriert
30.06.09
Beiträge
1
Hallo verehrte Mac Experten!

Ich benutze iTunes (Version 8.2) auf meinem G4 PowerMac QS 800Mhz unter Mac OS X 10.4.11.

Seit der Software-Aktualisierung und meinem gestrigen Update spielt iTunes kein einziges Stück mehr ab. Also nicht nur die zuletzt importierten, sondern auch die, die ich vor einer Woche oder vor einem Jahr in die iTunes Mediathek hab importieren lassen!? o_O

Das ganze stellt sich folgendermaßen dar: Ich starte den Titel und der Play Button wird brav zum Pause Button. Aber die Fortschrittsanzeige "bewegt" sich kein Stück und es wird keine Musik abgespielt. Ich kann zwar an beliebige Stellen im Stück springen, aber auch dort: keine Wiedergabe, keine Bewegung im Fortschrittsbalken. Das Problem tritt auf, egal wie ich den Titel starte (Doppelklick, Play Button, Leertaste).

Ich habe schon mehrfach iTunes und gelöscht und neu installiert. Auch die Zugriffsrechte wurden ordnungsgemäß überprüft. Nichts hat geholfen. Bin zudem den Anweisungen der Mac Hilfe gefolgt und habe den berühmt berüchtigten Ordner "SC Info" gelöscht. Auch danach ergaben sich keine wesentlichen Änderungen.
Weiß vielleicht jemand von Euch Rat?
confused.gif


Danke vorab!

VG,
Markus