• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 13] Keine Textkorrekturen in eine Wort möglich?

F_Lee

Golden Delicious
Hallo Forumsgeinde,,
seit iOS13 bzw iPadOS13 ist es nicht mehr möglich, bei geschriebenen Text - egal in welcher Anwendung - in einem Wort eine Textkorrektur vorzunehmen.
Bekspiel:
Ich habe geschrieben:“Forumsgeinde“ und möchte die fehlenden Buchstaben „me“ einfügen, damit es „Forumsgemeinde“ heißt. Früher ließ sich der Cursor punktgenau positionieren, um Korrekturen vorzunehmen.
seit iOS13 kann man nur noch das ganze Wort markieren und neu schreiben bzw vom Wortende bis zum Fehler zurücklöschen.
Ist das wirklich so oder fehlt mir eine Einstellung?
Ansonsten wäre das eine Anregung für das Apple-Supportteam.
LG F_Lee

Macbeatnik

Golden Noble
Entweder länger auf die Leertaste drücken, das tastenfeld wird dann zum trackpad und du kannst den Cursor zielgenau positionieren oder etwas länger auf den cursor klicken und ihn dann verschieben.

• Like
Reaktionen: F_Lee

F_Lee

Golden Delicious
Entweder länger auf die Leertaste drücken, das tastenfeld wird dann zum trackpad und du kannst den Cursor zielgenau positionieren oder etwas länger auf den cursor klicken und ihn dann verschieben.
Super - vielen Dank für den Hinweis.
das kannte ich noch nicht. Damit wrledigt👍🏻