• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

keine Telefongespräche möglich

setino

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
9
Hallo,
ich habe ein iPhone 6 mit IOS 11.0.3. Neuerdings kann ich zu einigen Kontakten keine Telefongespräche führen. Die Verbindung steht, der Zeitzähler läuft, aber weder mein Gesprächspartner noch ich können uns hören. Dies ist weder im LTE Netz, noch im WLAN Zuhause oder sonst wo möglich. Das Telefon habe ich zurückgesetzt, die Kontakte sind auch nicht gesperrt etc. Auch Sprache/Daten über LTE ist aktiviert. Hat jemand eine Idee, warum bei einigen Kontakten keine Kommunikation möglich ist ? Mit IOS 10 war alles gut.
Vielen Dank :)
 

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Habe das gleiche Verhalten bei meinem iPhone SE. Vermute es ist ein iOS 11 Bug
 

SvenT

Gala
Registriert
20.11.16
Beiträge
50
Das Symptom habe ich auch ab und zu. Was bei mir manchmal hilft: Beim laufenden Gespräch die Audioquelle ändern. Also z. B. auf „Lautsprecher“‘und dann diesen sofort wieder deaktivieren. Das hat ab und an zum Erfolg geführt und ich konnte den Gesprächspartner hören.

Ist natürlich irgendwie keine Dauerlösung.