Keine Tabs bei Firefox?

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo Leute.....

Habe mir eben Firefox installiert, nachdem ich Probleme mit Safari bei EBAY hatte.
Komischerweise werden bei mir keine zusätzlichen Tabd geöffnet, wenn ich eine neue Seite anklicke. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das unter Windows immer hatte....? Was muss ich einstellen, damit sich bei jedem öffnen einer Seite ein neuer Tab öffnet??

Danke und Gruß

Rapid

P.S.: Unter "Einstellungen" und "Tabs" habe ich übrigens schon eingestellt, dass neue Seiten mit einem Tab geöffnet werden sollen....
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Lad dir am besten das Tab Mix Plus Add-on herunter auf der Mozillaseite!
Da kannst du alles wunderbar einstellen!
Von Haus aus ist diese Funktion im Firefox leider etwas rudimentär ;)

LG,
Tanja
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Firefox - Einstellungen - Tabs
Neue Seiten sollten geöffnet werden in:
- einem neuen Fenster
- einem neuen Tab


PS nicht gelesen. :-[
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Moin,

ich habe eine Kleinigkeit die mich bei Firefox stört. Wie schaffe ich es, das Firefox, beim Klicken auf ein Lesezeichen, dieses auch in einem neuen Tab öffnet? Geht das mit o.g Add-On?

mfg
paule
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
@DBertelsbeck:
Das Funktioniert nicht. Weder mit Cmd, Strg, Alt oder sonst irgendeiner Taste...
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Aus der Seitenleiste ja, aber nicht wenn ich das Menü Lesezeichen aufrufe und dort einen Eintrag auswähle.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
...Wie schaffe ich es, das Firefox, beim Klicken auf ein Lesezeichen, dieses auch in einem neuen Tab öffnet? Geht das mit o.g Add-On?

Automatisch geht das nur mit dem o.g. Add-on "TabMix Plus". Solche Einstellungen bringt FF von Hause aus nicht mit.

Ich persönlich vermisse das nicht. Ich habe immer fünf Tabs automatisch auf und wähle vor dem Öffnen eines Lesezeichens einen Tab aus, den ich nicht mehr brauche …
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Du immer mit deinem "Cmd-Klick". ;) Vielleicht will er nicht cmd-Klick machen. Weil es einfach nervt. Deshalb hatte ich auch "Automatisch" geschrieben … und jedesmal auf ein Lesezeichen zu klicken und von diesem das Kontextmenü aufzurufen, um dann den Eintrag "mit neuen Tab öffnen" anzuklicken, erscheint mir auf Dauer auch ein wenig nervig.

Sorry, bin nun einmal bequem,-
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
und jedesmal auf ein Lesezeichen zu klicken und von diesem das Kontextmenü aufzurufen, um dann den Eintrag "mit neuen Tab öffnen" anzuklicken, erscheint mir auf Dauer auch ein wenig nervig.
Jep, das nervt wirklich auf dauer. Schon alleine deshalb weil ich im Lesezeichenmenü kein Kontextmenü habe :oops:

Ich werde mir das Add-On mal anschauen.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Doch doch hast du. Indem du einfach das Lesezeichenmenü in der Sidebar ausliest.
Na, warum soll ich mir eine Unnötige Fenster verkleinernde Leiste anzeigen lassen, welche ich nur ein paar mal brauche? Macht für mich Persönlich keinen Sinn. Aber über sowas lässt sich Streiten, ist ja Geschmackssache :D

Das mit dem Plugin hat wunderbar geklappt. Jetzt kann ich von überall alles anklicken und der Spuckt mir die Seite in einem neuen Tab aus. Man muss zwar an ein paar Einstellungen feilen. Aber dann klappts auch.

Danke euch.

mfg
paule