1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Tabs bei Firefox?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von MACRapid, 24.03.08.

  1. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Hallo Leute.....

    Habe mir eben Firefox installiert, nachdem ich Probleme mit Safari bei EBAY hatte.
    Komischerweise werden bei mir keine zusätzlichen Tabd geöffnet, wenn ich eine neue Seite anklicke. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das unter Windows immer hatte....? Was muss ich einstellen, damit sich bei jedem öffnen einer Seite ein neuer Tab öffnet??

    Danke und Gruß

    Rapid

    P.S.: Unter "Einstellungen" und "Tabs" habe ich übrigens schon eingestellt, dass neue Seiten mit einem Tab geöffnet werden sollen....
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Lad dir am besten das Tab Mix Plus Add-on herunter auf der Mozillaseite!
    Da kannst du alles wunderbar einstellen!
    Von Haus aus ist diese Funktion im Firefox leider etwas rudimentär ;)

    LG,
    Tanja
     
  3. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Firefox - Einstellungen - Tabs
    Neue Seiten sollten geöffnet werden in:
    - einem neuen Fenster
    - einem neuen Tab


    PS nicht gelesen. :-[
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Und Cmd-Klick?
     
  5. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196

    DAS funktioniert...Will nur nicht immer ´ne Taste dafür extra drücken müssen.....
    Dann werde ich mir wohl mal ein Add on runterladen....
    Danke und Gruß

    Rapid
     
  6. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Moin,

    ich habe eine Kleinigkeit die mich bei Firefox stört. Wie schaffe ich es, das Firefox, beim Klicken auf ein Lesezeichen, dieses auch in einem neuen Tab öffnet? Geht das mit o.g Add-On?

    mfg
    paule
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Cmd-Klick
     
  8. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    @DBertelsbeck:
    Das Funktioniert nicht. Weder mit Cmd, Strg, Alt oder sonst irgendeiner Taste...
     
  9. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    aus der Seitenleiste: Ctrl -Klick
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bei Dir nicht, normalerweise schon.
     
  11. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Aus der Seitenleiste ja, aber nicht wenn ich das Menü Lesezeichen aufrufe und dort einen Eintrag auswähle.
     
  12. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Automatisch geht das nur mit dem o.g. Add-on "TabMix Plus". Solche Einstellungen bringt FF von Hause aus nicht mit.

    Ich persönlich vermisse das nicht. Ich habe immer fünf Tabs automatisch auf und wähle vor dem Öffnen eines Lesezeichens einen Tab aus, den ich nicht mehr brauche …
     
  13. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Cmd-Klick ist Standard ebenso wie im Kontextmenü Link im neuen Tab öffnen.
     
  14. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Du immer mit deinem "Cmd-Klick". ;) Vielleicht will er nicht cmd-Klick machen. Weil es einfach nervt. Deshalb hatte ich auch "Automatisch" geschrieben … und jedesmal auf ein Lesezeichen zu klicken und von diesem das Kontextmenü aufzurufen, um dann den Eintrag "mit neuen Tab öffnen" anzuklicken, erscheint mir auf Dauer auch ein wenig nervig.

    Sorry, bin nun einmal bequem,-
     
  15. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Jep, das nervt wirklich auf dauer. Schon alleine deshalb weil ich im Lesezeichenmenü kein Kontextmenü habe :oops:

    Ich werde mir das Add-On mal anschauen.
     
  16. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Doch doch hast du. Indem du einfach das Lesezeichenmenü in der Sidebar ausliest.
     
  17. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Na, warum soll ich mir eine Unnötige Fenster verkleinernde Leiste anzeigen lassen, welche ich nur ein paar mal brauche? Macht für mich Persönlich keinen Sinn. Aber über sowas lässt sich Streiten, ist ja Geschmackssache :D

    Das mit dem Plugin hat wunderbar geklappt. Jetzt kann ich von überall alles anklicken und der Spuckt mir die Seite in einem neuen Tab aus. Man muss zwar an ein paar Einstellungen feilen. Aber dann klappts auch.

    Danke euch.

    mfg
    paule
     

Diese Seite empfehlen