• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

keine Systemtöne mehr unter Mountain Lion

Turbohonk

Tokyo Rose
Registriert
25.04.07
Beiträge
68
Hallo,

seit Mountain Lion, habe ich keine Systemtöne mehr. Kein Ton mehr für eingehende Mails, keine Sprachausgabe usw.
Ich habe in den Systemeinstellungen alles mehrfach gecheckt und kann nichts finden was ungewöhnlich oder falsch wäre.

Soweit ich das von früheren OSen weiss müsste ich in Lib>Audio> irgendetwas löschen, wüsste aber auch nicht wonach ich bei Tante Goo suchen sollte, bzw. was ich bisher gesucht habe, hat keine sinnvollen Ergebnisse gebracht.
Daher bitte ich euch um Unterstützung.
Weiß jemand was ich mit dem Problem tun könnte / müsste um wieder hören zu können?


Besten Dank und viele Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bist du sicher, dass du den Ton (Icon in der Menüleiste, Systemeinstellungen /Ton) auf eine hörbare Lautstärke gestellt hast. Wie schaut das Mikro (Icon) in der Menüleiste aus?
Ziehe aus /Library/Preferences/Audio/ die .plist Daiteien auf den Schreibtisch und auch aus ~//Library/Preferences/ die Datei com.apple.soundpref.plist
Auf den Schreibtisch und starte den Rechner neu.
Wenn sich nichts verschlimmert (oder sogar, wie ich hoffe etwas verbessert) hat, dann kannst du die .plist Dateien wegwerfen, sie haben sich neu gebildet.
Salome