• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Keine Syncronisierung Schreibtisch

tangogolf73

Erdapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
4
Habe ein kleines Thema mit iCloud: ich habe zwei MacBooks, bei beiden MacBooks ist in den Systemeinstellungen iCloud Drive und "Schreibtisch und Dokumente" aktiviert. Trotzdem findet keine Syncronisierung statt. Die Syncronisierung hat in der Vergangenheit einwandfrei funktioniert, jetzt seit einigen Tagen nicht mehr. Habe nicht verändert. Auf beiden Macbook ist OS Mojave 10.14 installiert. Danke.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Melde dich mal von der iCloud an den Geräten ab und aktiviere so nach etwas Wartezeit wieder.
Oft hilft das, wenn irgendwelche Synchronisationen nicht laufen.
 

tangogolf73

Erdapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
4
Melde dich mal von der iCloud an den Geräten ab und aktiviere so nach etwas Wartezeit wieder.
Oft hilft das, wenn irgendwelche Synchronisationen nicht laufen.

Versucht! Funktioniert leider nicht.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es nur an einem MacBook liegt. Wenn ich bei dem einen eine Datei, Foto, etc. auf dem Schreibtisch ablege, wird dies nicht syncronisiert. Bei dem anderen erfolgt dies sofort und ohne Probleme.
 

tangogolf73

Erdapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
4
Erledigt! Ich habe es jetzt icloud bei allen Rechnern zurückgesetzt und erneut aktiviert. Jetzt funktioniert es.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday