• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Keine Synchronizierung mehr mit iCal und Adressbuch

mdsbe40

Erdapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
5
Hallo,

iPhone 3GS, 16 GB, Software 4.0.1 • iTunes 9.2.1 (5) • OSX 10.6.4 • Adressbuch 5.0.2 • iCal 4.0.3

meine Termine und Kontakte werden über iTunes nicht mehr mit meinem iPhone synchronisiert.

Die Schwierigkeiten fingen schon vor den letzten Paar Updates von iTunes an.
Musik, Fotos, BackUp, etc. werden synchronisiert.
Habe komplette Deinstallation von iTunes nach Anleitung durchgeführt, ohne Besserung.

Es erscheint die Fehlermeldung:
iTunes konnte "Informationen" nicht auf das iPhone xxxx synchronisieren, da der Sync-Vorgang nicht gestartet werden konnte.

Die Häkchen in dem Reiter "Infos" sind bei "Adressbuchkontakte synchronisieren" und "iCal-Kalender synchronisieren" gesetzt.
Bei Erweitert sind die Optionen "Informationen auf diesem iPhone ersetzen" ausgeschaltet, da der aktuelle Stand im iPhone liegt. iCal und Adressbuch habe ich komplett gelöscht.

Kann jemand helfen ?
Danke