- Registriert
- 04.11.13
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen,
Ich bin am Ende mit meinem Latein, und wenn nicht mal mehr Google die rettenden Ratschläge ausspucken kann, dann wird es Zeit, dass ich mich an Euch Kenner wende.
Vorweg: iPhone 5, 32 GB, iOS 7.0.3, iTunes 11.1.2, Samsung-Laptop mit BS Windows 7 Home Premium SP1 (falls das relevant ist)
Seit dem Update auf iOS 7.0.3/iTunes 11.1.2 kann ich keine Medien mehr synchronisieren. Ich öffne iTunes, schließe das iPhone per USB-Kabel an, wähle meine Musikdateien und/oder Filme aus, und klicke synchronisieren. Die Synchronisierung beginnt, landet innerhalb von wenigen Sekunden beim letzten Punkt "Auf das Anwenden der Änderungen warten" und verweilt dort bis zu mehr als einer Minute, also vollkommen unverhältnismäßig zur Dauer der vorherigen Punkte. Nachdem die Synchronisierung beendet ist, hat sich auf dem iPhone nichts verändert. Ich erhalte aber keine Fehlermeldung, dass gewisse Titel nicht synchronisiert werden konnten.
Bereits auf dem iPhone vorhandene Alben werden teilweise auch nicht mehr synchronisiert, obwohl ich da kein Muster erkennen kann. Das iPhone weiß auch nicht, was es nicht synchronisiert hat. Ich muss erst versuchen, die Titel abzuspielen, bevor es seinen Fehler bemerkt und die Titel schließlich ausgraut. Es betrifft momentan nur Titel, die ich nicht über iTunes gekauft habe. Das sind einige, denn ich habe eine lange schmerzhafte Beziehung mit Sony Ericsson und BlackBerry hinter mir. Deshalb belastet mich die Sache auch so schwer.
Ich habe schon versucht, Alben aus iTunes zu löschen, neu zu importieren und dann hinzuzufügen. Kein Erfolg.
Ich habe ein Backup aufgespielt. Kein Erfolg.
Ich habe in naher Zukunft keine Möglichkeit, einen anderen Rechner auszuprobieren.
Zudem gibt es folgende Eigenart: Nachdem ich das iPhone angeschlossen und in iTunes aufgerufen habe, sehe ich unten noch gut 12 GB freien Speicher. Sobald ich dann das erste Album für die Synchronisation angeklickt habe (egal welches), springt die Anzeige auf noch rund 4 GB freien Speicher. Das iPhone selbst sagt, es habe noch 12 GB frei.
Sowohl iPhone wie iTunes laden weiterhin aus dem iTunes-Store problemlos Titel herunter (Musik, habe bisher keine Filme/Apps/Podcasts/TV usw ausprobiert). Mein iPad 3, ebenfalls iOS 7.0.3, 16 GB, hat keine Probleme.
Ich habe leider keine Ahnung von Backups, Konfigurationen und dem ganzen technischen Spaß, und auf gut Glück möchte ich an dieser Stelle nicht rumprobieren, daher bitte: Helft mir! Ich möchte doch nur wieder Taylor Swift hören.
Danke vorab an jeden, der sich die Zeit nimmt, mir zu helfen!
Ich bin am Ende mit meinem Latein, und wenn nicht mal mehr Google die rettenden Ratschläge ausspucken kann, dann wird es Zeit, dass ich mich an Euch Kenner wende.
Vorweg: iPhone 5, 32 GB, iOS 7.0.3, iTunes 11.1.2, Samsung-Laptop mit BS Windows 7 Home Premium SP1 (falls das relevant ist)
Seit dem Update auf iOS 7.0.3/iTunes 11.1.2 kann ich keine Medien mehr synchronisieren. Ich öffne iTunes, schließe das iPhone per USB-Kabel an, wähle meine Musikdateien und/oder Filme aus, und klicke synchronisieren. Die Synchronisierung beginnt, landet innerhalb von wenigen Sekunden beim letzten Punkt "Auf das Anwenden der Änderungen warten" und verweilt dort bis zu mehr als einer Minute, also vollkommen unverhältnismäßig zur Dauer der vorherigen Punkte. Nachdem die Synchronisierung beendet ist, hat sich auf dem iPhone nichts verändert. Ich erhalte aber keine Fehlermeldung, dass gewisse Titel nicht synchronisiert werden konnten.
Bereits auf dem iPhone vorhandene Alben werden teilweise auch nicht mehr synchronisiert, obwohl ich da kein Muster erkennen kann. Das iPhone weiß auch nicht, was es nicht synchronisiert hat. Ich muss erst versuchen, die Titel abzuspielen, bevor es seinen Fehler bemerkt und die Titel schließlich ausgraut. Es betrifft momentan nur Titel, die ich nicht über iTunes gekauft habe. Das sind einige, denn ich habe eine lange schmerzhafte Beziehung mit Sony Ericsson und BlackBerry hinter mir. Deshalb belastet mich die Sache auch so schwer.
Ich habe schon versucht, Alben aus iTunes zu löschen, neu zu importieren und dann hinzuzufügen. Kein Erfolg.
Ich habe ein Backup aufgespielt. Kein Erfolg.
Ich habe in naher Zukunft keine Möglichkeit, einen anderen Rechner auszuprobieren.
Zudem gibt es folgende Eigenart: Nachdem ich das iPhone angeschlossen und in iTunes aufgerufen habe, sehe ich unten noch gut 12 GB freien Speicher. Sobald ich dann das erste Album für die Synchronisation angeklickt habe (egal welches), springt die Anzeige auf noch rund 4 GB freien Speicher. Das iPhone selbst sagt, es habe noch 12 GB frei.
Sowohl iPhone wie iTunes laden weiterhin aus dem iTunes-Store problemlos Titel herunter (Musik, habe bisher keine Filme/Apps/Podcasts/TV usw ausprobiert). Mein iPad 3, ebenfalls iOS 7.0.3, 16 GB, hat keine Probleme.
Ich habe leider keine Ahnung von Backups, Konfigurationen und dem ganzen technischen Spaß, und auf gut Glück möchte ich an dieser Stelle nicht rumprobieren, daher bitte: Helft mir! Ich möchte doch nur wieder Taylor Swift hören.
Danke vorab an jeden, der sich die Zeit nimmt, mir zu helfen!