• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 1] Keine Sync mit Apple TV möglich (nach Windows neuinstallation)

maierkurt

Erdapfel
Registriert
20.04.13
Beiträge
2
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, und leider suche ich schon seit Stunden vergeblich das WWW ab.

Ich nutze: Itunes 10.5.0.142 (fragt nicht, ab 11.0 habe ich aufgehört zu updaten)
Rechner OS: Windows 7
Apple TV 1 Gen mit 160GB HDD, genutzt sind ca. 60GB

mein Problem ist: Ich kann mein Apple TV Generation 1 nicht mit Itunes syncen. Musik hören über ATV ist möglich.
Was habe ich getan: Mein Windows neu aufgespielt.

In Itunes 11.xx habe ich das Apple TV nicht angezeigt bekommen. (Wieso war es mir nicht möglich das Itunes 11.0 über Systemsteuerung zu deinstallieren? Ich musste Total Uninstall nutzen. Apple (sowie auch Windows machen sich die letzten Jahre extremst unbeliebt bei mir.)

Also eine alte Version aufgespielt. Ich bekomme nun das Apple TV in Geräteleiste angezeigt, und die Verbindung mit dem 5-stelligen Code (welcher mir das ATV anzeigt) funktioniert auch.

Nur dann geschieht nichts mehr (hierzu bitte Attachment beachten) ATV wird in Geräteleiste angezeigt, aber das wars.
Bild1.jpg
Ich vermute, da das ATV mit einer anderen Mediathek (meines "alten" Windows) "gefüttert" wurde, kommt es nun zu Problemen.

Ich will ungern zu den Werkseinstellungen, da ein Komplettsync eine ganze Nacht dauert. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, dass dies das Problem löst.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank


Kurt
 

Manfredo52

Fuji
Registriert
26.12.08
Beiträge
37
Hallo Kurt

Bis du irgendwie weitergekommen ? Ich habe eine ähnliche Konstellation, allerdings iTunes auf einem MAC, und damit will mein ATV1 nun auch nicht mehr syncen.
Gruss Manfredo