• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Suche, keine Routen: Apple Maps derzeit nur eingeschränkt verfügbar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
[Update] Keine Suche, keine Routen: Apple Maps derzeit nur eingeschränkt verfügbar
Apple-Maps-700x419.jpg



Bereits seit mehreren Stunden gibt es Probleme mit Apple Maps. Die Suchfunktion des Kartendienstes ist ausgefallen, auch eine Routenberechnung ist derzeit nicht möglich. Inzwischen hat Apple auch seine Systemstatus-Webseite aktualisiert. Der Ausfall betrifft demnach alle Nutzer, unabhängig des genutzten Gerätes und des Betriebssystems.
Problem mit Apple Maps wird untersucht


Wie lange der Ausfall noch andauern wird ist nicht bekannt. Apple schreibt lediglich, dass das Problem derzeit untersucht werde. Uns wäre nicht bekannt, dass es in der Geschichte des Kartendienstes – er wurde vor fast sechs Jahren mit iOS 6 eingeführt – je so massive Probleme gab. Nutzer können zwischenzeitlich auf andere Dienste wie Google Maps ausweichen.

Update
Inzwischen funktioniert Apple Maps wieder wie gewöhnlich. Der Ausfall dauerte mehrere Stunden.

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hatte mich schon gewundert was mir Safari da angezeigt hatte wonach ich gesucht hatte...