• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 6] Keine Stimme im Karten-App

DeJo77

Erdapfel
Registriert
11.11.12
Beiträge
2
Hi Liebe Apfeltalk-Gemeinde,

mein Name ist Dejo und ich habe ein kleines/großes Problem..

Ich habe ein iPhone 4S mit iOS 6.0.1 und habe keine "Stimme" mehr im Karten-App. Hab an den Einstellungen rumgefummelt und es tut sich einfach nicht. Die freundliche Dame will mir einfach nicht die Route vorlesen, was sehr merkwürdig ist, da es noch vor 1 Woche ging.
Kennt den Fehler irgendwer oder kann mir vielleicht wer sagen, was man dagegen tun könnte?

LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Das Gerät ist aber nicht auf stumm geschaltet?
 

DeJo77

Erdapfel
Registriert
11.11.12
Beiträge
2
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Nein.. wär ein Anfänger-Fail ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Hatten wir hier schon alles. ;)
 

onkel1989

Jonagold
Registriert
11.04.12
Beiträge
19
Hast du mal unter den Einstellungen geschaut ob du unter Karten nicht aus versehen auf Stumm geschaltet hast. Das ist nämlich ausgenommen von der Stumm Taste.
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Hi, habe sowohl die Foren Suche wie auch die Google Suche bemüht und konnte leider keine Antwort auf die von Dejo gestellte Frage finden.
Meine Frau hat ebenfalls ein 4S und obwohl, Lautstärke auf voll, Stimme in den Einstellungen für die Karte auf laut und sogar der Klingelton auf voll ist, bekommt man dennoch keine Ansage während der Navigation.
Überhaupt ist die "Turn-by-Turn" Navigation sehr enttäuschend, da auch nicht die Distanz bis zur nächsten Abzweigung heruntergezählt wird oder ähnliches.

Über eine Antwort oder einen Link zur korrekten Antwort würde ich mich sehr freuen.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Schon mal das iPhone neu gestartet?
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Hallo, heute das gleiche beim Iphone 4 meiner Freundin.... vor einigen Tagen ging es ohne Probleme und nun nix mehr - keine Ansage der netten Dame... ich habe es mal mit meinem 5er verglichen... im 5er Iphone gibt es unter Einstellungen-Karten die Option Lautstärken einzustellen, speziell nur für die Karten-App... aber beim 4er nicht, obwohl das aktuelle IOS installiert ist, etc.

Ein- und Ausschalten hat nichts gebracht...
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Das 4er unterstützt doch gar keine "richtige" Navigation per AppleMaps oder nicht?