Keine Stacks im Dock

stevie76

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
11
Hallo miteinander,

ich habe neulich von Tiger auf Snow Leopard gewechselt (Upgrade). Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich keine Stacks im Dock habe. Eigentlich sollten durch per Default Applications, Downloads und Documents im Dock sein. Leider sind sie da nicht. Lann mir jemand sagen wo ich diese aktivieren kann? Danke schon jetzt!
 

stevie76

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
11
ah ja, das klappt ja, danke. Aber wie ist es mit Applications. Wenn ich das aus der Sidebar des Finders ziehe, sieht es so aus, a;s ob die Applications dann da gar nicht mehr sind ...
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Sowohl die Sidebar, als auch das Dock beinhalten nur Verlinkungen der original Programme und Ordner. Deshalb kannst du keine Elemente aus der Sidebar des Finders in das Dock ziehen - nimm den "echten" Order Programme...
 

stevie76

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
11
ja prima, so klappt's. was ich mich frage ist nur, warum die "standard" stacks bei der installation nicht angelegt wurden, aber egal. Danke fuer die Hilfe!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Du hattest bereits ein Mac OS X mit konfiguriertem Dock. Die Standard-Stacks werden nur bei einem völlig neuen OS X angelegt (oder aber, nachdem du die Daten "com.apple.dock.plist" gelöscht gehabt hättest).