• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine SSH Verbindung mit Fugu

adiemus84

Fuji
Registriert
09.11.07
Beiträge
38
Hallo,

ich hab SSH installiert, sowie dass BSD Subsystem und die Community Sources. Doch der Zugriff über Fugu klappt nicht.

Wenn ich nun mittels SSH auf dass Iphone zugreifen will, kommt immer die Fehlermeldung: Warning Remote Host: Identification has changed.

Fimware Iphone ist 1.1.3.
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Hast du Benutzer = root
und Kennwort = alpine gewählt?????
 

adiemus84

Fuji
Registriert
09.11.07
Beiträge
38
Als Benutzer hab ich root eingegeben. Zu einer Passwortabfrage kommt es gar nicht.
 

shadownet

Tokyo Rose
Registriert
24.01.07
Beiträge
67
Du musst dir zuerst auf deinem Mac die versteckten Datein anzeigen lassen (bei google " versteckte datein bei Mac OS X" eingeben) dann musst du in deinen Benutzerordner gehen, dort ist dann der Versteckte Ordner ".ssh" sichtbar. Dort dann die Datei "Know Hosts" löschen, dann funtz Fugu wieder. Alternativ versuch mal "dottie" als Passwort, dass hab ich bei meinem, wenn alles nicht geht, mit idepencer beim Punkt ssh das ssh Passwort ändern!

Mfg

shadownet
 

adiemus84

Fuji
Registriert
09.11.07
Beiträge
38
Hallo,

dass löschen der known_hosts hat geholfen. Jetzt funktioniert SSH.