1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Softwareaktualisierung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von matze11, 13.05.09.

  1. matze11

    matze11 Auralia

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    203
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner SW-Aktualisierung, sie zeigt mir nämlich keine möglichen Updates an! Egal, ob es jetzt das 10.5.7 ist oder iLife- oder iWork-Pakete.

    Wenn ich in die Systemeinstellung der SW-Aktualisierung gehe, steht dort in dem Menüpunkt "Planmäßige Überprüfung - Letzte Suche: Softwareaktualisierung wurde bisher noch nicht verwendet" Und natürlich habe ich sie schon mehrfach verwendet, sprich suchen lassen, aber ohne Erfolg.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Edit: Ich habe gerade mal versucht mit dem Admin-Account die SW-Akt. durchzuführen, dort klappt es. Das Problem bezieht sich also nur auf meinen normalen Arbeits-Account.

    Gruß
    matze
     
  2. wayne d.

    wayne d. Jonagold

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    18
  3. matze11

    matze11 Auralia

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    203
    Danke, das ist schon klar, habe ich ja auch getan. Mir ging es ja eher um das grundsätzliche Problem (ich mag es nicht, wenn mein System sich nicht so verhält, wie es sich normal verhalten sollte :)).

    Allerdings habe ich gerade mit meinem User-Account die SW-Akt. durchgeführt und, mmh, was soll ich sagen, zumindest zeigt er mir an, dass am 13.Mai (heute) eine Aktualisierung durchgeführt wurde.

    Mal schauen....

    PS: Ich hoffe ich war nicht zu voreilig.
     
  4. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Schau mal hier, vielleicht hilft dir das ja weiter ;)
     

Diese Seite empfehlen