• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Softwareaktualisierung

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner SW-Aktualisierung, sie zeigt mir nämlich keine möglichen Updates an! Egal, ob es jetzt das 10.5.7 ist oder iLife- oder iWork-Pakete.

Wenn ich in die Systemeinstellung der SW-Aktualisierung gehe, steht dort in dem Menüpunkt "Planmäßige Überprüfung - Letzte Suche: Softwareaktualisierung wurde bisher noch nicht verwendet" Und natürlich habe ich sie schon mehrfach verwendet, sprich suchen lassen, aber ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Edit: Ich habe gerade mal versucht mit dem Admin-Account die SW-Akt. durchzuführen, dort klappt es. Das Problem bezieht sich also nur auf meinen normalen Arbeits-Account.

Gruß
matze
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Danke, das ist schon klar, habe ich ja auch getan. Mir ging es ja eher um das grundsätzliche Problem (ich mag es nicht, wenn mein System sich nicht so verhält, wie es sich normal verhalten sollte :)).

Allerdings habe ich gerade mit meinem User-Account die SW-Akt. durchgeführt und, mmh, was soll ich sagen, zumindest zeigt er mir an, dass am 13.Mai (heute) eine Aktualisierung durchgeführt wurde.

Mal schauen....

PS: Ich hoffe ich war nicht zu voreilig.