• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Softwareaktualisierung nach Neuinstallation mehr

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Hallo miteinander,

ich habe mir das CT Mac Special geholt und durchgelesen. Einige Sachen fand ich hilfreich, doch das Meiste wußte ich schon. Par example fand ich dieses kostenlose Programm namens OliU (Offline-Updates) brillant. Das Programm lädt einfach alle Softwareaktualisierungen herunter und speichert sie auf einer DVD oder Festplatte etc. D. h. wenn doch etwas schief geht und man nicht weiter weiss, kann man getrost die Neuinstallation vornehmen, ohne danach die Updates eine Zeit lang herunterzuladen. Eine andere Möglichkeit wäre, man schildert hier im Forum das Problem, das in Kürze gelöst wird, danke auch! ;)

Das Programm würde ich jedem empfehlen, der mit OS X noch nicht ganz klarkommt, aber auch den anderen Mac-Nutzern.

Gruß