• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine SMS mit IPhone 12 Mini

DM858

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.04.21
Beiträge
15
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
@DM858 wenn du das iPhone erst seit letzten Donnerstag hast. Und etwas nicht so funktioniert wie du es erwartest. Hast du denn überhaupt mal Apple kontaktiert?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Manchmal sitzt der Fehler vorm Gerät.

Da dieser Fehler bekannt ist, indes unregelmäßig auftaucht, wird man das hier wohl eher nicht annehmen können.

Ein bisschen Lockerheit in Threads bringen - bin ich auch für, aber völlig verballhornen muss man den Threadersteller nun auch nicht, wenn er ein bekanntes Problem hat.

Meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Ist die Nachricht als iMessage (blau) oder als SMS (grün) rausgegangen? Und war auf dem Gerät, welches die SMS empfangen soll, iMessage aktiviert?
Gruß

Die Nachrichten bei dem 12 Pro, die bei den anderen Geräten nicht angekommen sind, aber als "rausgegangen" markiert wurden, wurden als iMessage(blau) versendet und auch so markiert. Auf der Gegenseite war ein iPhone Mini (älteres Modell) mit eingeschalteter iMessage Funktion sowie No-Name Outdoorhandys von Simvalley (Pearl). Die Nachrichten, die einwandfrei rausgingen, waren ohne eingeschalteter iMessage Funktion und wurden auch grün markiert. Netze waren D1 und D2 über 3 verschiedene Tarife Postpaid und Prepaid - keine Multisim, jeweils eigenständige Rufnummern. Alle Geräte konnten untereinander während des Testzeitraums sonst fehlerfrei SMS Nachrichten senden und empfangen - bis auf das 12 Pro bei aktivierter iMessage Funktion. Ich habe auch noch ein altes 6S in der Schublade liegen, damit könnte ich dann noch mal mit Schwerpunkt iPhones testen. Aber im Moment halte ich es einfach so, dass ich in dieser Kombination iMessage abschalte, da die meisten Nachrichten sonst heute eher über andere Nachrichtendienste laufen (z.B. WhatsApp und Alternativen). Die SMS Funktion nutze ich jetzt auch nur noch, wenn ich nicht weiß, dass auf der Gegenseite kein alternativer Empfang möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
AFAIR gab es immer wieder Probleme, wenn für eine Mobilfunknummer in der Vergangenheit iMessage verwendet wurde, dann aber durch Weitergabe der Nummer bzw. Wechsel des Systems keine iMessage Nachrichten mehr empfangen werden konnten. Die Nummern wurden wohl u.U. nicht korrekt aus der Registrierung bei Apple entfernt.

Aber da auch der Versand an ein iPhone nicht klappte, wird das Problem hier wohl anders gelagert sein.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: tkreutz

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Kann nur berichten, dass es bei meinem iPhone 12 Pro mit Vodafone Red XS Vertrag und bei meiner Frau mit ihrem iPhone XS und O2-Vertrag weiterhin problemlos funktioniert. Wir senden uns zu 90 % iMessages zu, die bisher allesamt korrekt zugestellt wurden. Es kam aber schon mal zu Verzögerungen.
 
  • Like
Reaktionen: tkreutz

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
AFAIR gab es immer wieder Probleme, wenn für eine Mobilfunknummer in der Vergangenheit iMessage verwendet wurde, dann aber durch Weitergabe der Nummer bzw. Wechsel des Systems keine iMessage Nachrichten mehr empfangen werden konnten. Die Nummern wurden wohl u.U. nicht korrekt aus der Registrierung bei Apple entfernt.
Aber da auch der Versand an ein iPhone nicht klappte, wird das Problem hier wohl anders gelagert sein.
Gruß

Das ist durchaus möglich, dass bei meinem Problem eine Verknüpfung mit dem Account besteht. Ich hatte einen Support Case, bei dem auch merkwürdige Artefakte im Cloud Account aufgetaucht sind, die der Apple Support nicht klären oder bereinigen konnte. Anscheinend gibt es also in den Diensten von iMessage Komponenten, die da verklöppelt sind und bei dem einen oder anderen zu diesem Fehler führen können. Muss man mal tiefer recherchieren.