• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine SMS mit IPhone 12 Mini

DM858

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.04.21
Beiträge
15
Liebe Leute,

Ich habe seit gestern ein IPhone 12 Mini und kann keine SMS mit diesen versenden. Lege ich die Karte in mein altes Huawei ein funktioniert es einwandfrei. Kennt jemand dieses Problem?
 

DM858

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.04.21
Beiträge
15
Bekomme die die rot hinterlegte Meldung: Nicht zugestellt
 

DM858

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.04.21
Beiträge
15
Die Frage ist jetzt aber nicht ernstgemeint? ;)
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wieso? Versuche nur zu helfen, aber wenn du so hochnäsig bist schau doch selbst wie du zurecht kommst
 
  • Haha
Reaktionen: DM858

DM858

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.04.21
Beiträge
15
Klar habe ich Empfang, bin ja kein DAU :p
 

DM858

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.04.21
Beiträge
15
Es hat sich erledigt, habe mein I(sch...) phone wieder verkauft und mir gestern ein HUAWEI P40 geholt. SMS funktionieren damit ohne Probleme. Laut einem Mitarbeiter des Handyshops sollte man kein IPhone kaufen da HUAWEI viel besser ist was ich auch nun auch festgestellt habe. Und das beste ist war günstiger wie das kleine 12 Mini. Kann jeden von einem IPHONE ABRATEN!!!
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Danke für die Info werde am Montag auch gleich los gehen und mir ein Huawei kaufen.
Das iPhone hab ich gerade aus dem Fenster geschmissen weil bei dir keine SMS gegangen sind. Danke noch mal für die ehrlichen Worte in dieser so trostlosen Zeit 👍
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
WOW! 4 Tage lang ein 12mini und am Sonntag schon wieder verkauft... weil SMS nicht versandt wurden. Absolut nachvollziehbar.

🤣
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Kann das Problem bestätigen, konnte bei meinem 12 Pro auch keine SMS verschicken, bis ich iMessage ausgestellt hatte. Ob das Problem jetzt nur in einer bestimmten Gerätekonstellation auftritt, konnte ich noch nicht austesten.

Die Messages wurden als "zugestellt" markiert, obwohl der Empfänger die Nachrichten nicht erhalten hatte. Wir hatten jeweils mit unseren Zweithandys (Outdoor) entsprechende Tests in beiden Richtungen gemacht mit 3 unterschiedlichen Providern auf 3 unterschiedlichen Netzen. In allen Fällen hat das I-Phone keine SMS Nachricht versandt, aber stock und steif behauptet, dass die Zustellung erfolgreich gewesen wäre, während zeitgleich alles anderen Geräte ohne Probleme SMS versenden und empfangen konnten.

Um solche Probleme nachzuvollziehen oder zu testen, empfiehlt es sich immer, die ein oder andere Alternativkarte (z.B. Prepaid) in der Schublade liegen zu haben und auch noch Ersatzgeräte (z.B. Notfalltelefon im Auto). Am Besten Prepaid Karten, deren Guthabe auch nicht gleich verfällt und die mit Minimalguthaben zum Testen betrieben werden können.

Das ist auch meine Vorgehensweise, wenn ich mich in andere Standorte einarbeite, an denen ich längere Zeit bin und wissen möchte, ob es Probleme in irgend welchen Bereichen gibt. (Datenübertragung, Dienste etc.).
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hab ihr da auch nach ein paar Tagen alle 12er durch Huaweis ersetzt?

Was war denn nun die Lösung?
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Hab ihr da auch nach ein paar Tagen alle 12er durch Huaweis ersetzt?
Was war denn nun die Lösung?

iMessage deaktivieren in den Einstellungen, bis der Grund des Problems behoben oder gefunden ist z.B. durch ein Softwareupdate. Parallel dazu kann man eine Service Anfrage im US Forum von Apple stellen und schauen, ob es noch mehr User gibt, die sich zu dem Problem melden, ggf. behebt Apple solche Probleme relativ schnell mit einem nächsten Update.

Einstellungen -> Nachrichten -> iMessage (ausschalten).

Durch die Einstellungen wird eine SMS erzwungen. Das Problem wird damit umgangen, bis es einen entsprechenden Fix von Seitens Apple gibt.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Kann das Problem bestätigen, konnte bei meinem 12 Pro auch keine SMS verschicken, bis ich iMessage ausgestellt hatte. Ob das Problem jetzt nur in einer bestimmten Gerätekonstellation auftritt, konnte ich noch nicht austesten.

Ist die Nachricht als iMessage (blau) oder als SMS (grün) rausgegangen? Und war auf dem Gerät, welches die SMS empfangen soll, iMessage aktiviert?

Gruß