• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 4] Keine SMS Eingangsmitteilung auf meiner Watch

Rickie

Idared
Registriert
05.06.15
Beiträge
24
Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich auf meiner AW 4 ( ohne Mobilfunk) keine Mitteilung bekomme, wenn eine SMS auf dem iPhone ankommt. Also z. B. wenn ich etwas mit PayPal bezahle, bekomme ich den Sicherheitscode als SMS geschickt.
Alle anderen Mitteilungen ( WhatsApp, iMessage, Signal usw. ) werden auf der Uhr angezeigt. Weiß jemand, ob das so beabsichtigt.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Hast du Mitteilungen der Nachrichten auf der Watch aktiviert?

Hab dieselbe Uhr und bei mir funktioniert es
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Zeig mal deine Einstellungen in der Apple Watch App auf dem iPhone - Nachrichten.

Hast du da spiegeln aktiv?
 

Rickie

Idared
Registriert
05.06.15
Beiträge
24
Zeig mal deine Einstellungen in der Apple Watch App auf dem iPhone - Nachrichten.

Hast du da spiegeln aktiv?

Ja, hab ich.
Ich habe die Nachrichten App auf der Uhr mal geöffnet und da werden mir die eingegangenen SMS ( Telekom, PayPal) angezeigt. Es ist aber so, dass, wenn eine SMS kommt, der iPhone Bildschirm angeht und die Mitteilung angezeigt wird. Auf der Uhr wird kein Mitteilungseingang angezeigt ( roter Punkt).
Normalerweise geht der Bildschirm des iPhones ja bei Mitteilungen nicht an, wenn ich die Uhr am Arm habe und die Uhr vibriert beim Eingang von Mitteilungen.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Und ebenfalls in der Watch App auf dem iPhone:

unter Mitteilungen - Nachrichten ebenfalls spiegeln drin?