• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine sichere verbindung zum server

jonathan #10

Granny Smith
Registriert
17.01.07
Beiträge
15
liebe helferleins,

ich arbeite auf einem ipad3, version ios 9.2 - seit einigen wochen kann ich auf dem ipad gmail und google maps nicht mehr öffnen und erhalte dann immer die nachricht "safari konnte die seite nicht öffnen, da keine sichere verbindung zum server hergestellt werden konnte" - dieselbe meldung bekomme ich aber auch in den browsern chrome und firefox.

seltsamerweise lässt google selbst sich aber schon öffnen.

ich erinnere mich nicht, in den einstellungen etwas verändert zu haben.

cookies sind aktiviert, lösche ich bei https das s raus, ändert das auch nichts.

auf ios 12 möchte ich nicht updaten, da einige apps, die ich regelmäßig verwende, dann nicht mehr funktionieren würden.

habt ihr bitte eine idee, an welchem rädchen ich da drehen könnte? bitte in euren antworten berücksichtigen, dass ich kein IT-profi bin - bitte daher so formulieren, als würdet ihr's eurem opa erklären

dank euch herzlich, jonathan
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Klingt nach https und Zertifikatsproblemen. Aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, dass man mit so einem veralteten iOS das Internet nutzt. Entweder updaten oder neues Device nur für Internet.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok und uhansen

jonathan #10

Granny Smith
Registriert
17.01.07
Beiträge
15
problem gelöst: es lag daran, dass in meinem ipad ein falsches (in der vergangenheit liegendes) datum eingestellt war. nun funzt wieder alles und ich bleib bei ios9 - never change a winning team. updates haben bei mir immer vieles schlechter gemacht.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
hab auch ein Ipad 3, es läuft mit 9.3.5 einwandfrei, würde auf 9.3.5 Updaten, höher geht eh nicht.

Gruß Franz