1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keine Sender mit Eye TV und Elgato DVB- T Stick

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von BennyG4, 11.12.08.

  1. BennyG4

    BennyG4 Jamba

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    55
    Hi

    ich hab letzte Woche ein DVB-T Stick von Elgato gekauft
    mit Eye TV, da ich im Forum gelesen habe das es die
    beste möglichkeit für DVB-T auf dem Mac ist.
    Das blöde ist das ich jetzt keinen Sender bekomme, also
    garnichts nichtmal ein schlechtes Bild. Einstellmöglichkeiten finde
    ich nicht viel, die Antenne hab ich auch schon an mehreren Stellen
    positioniert. Habe das ganze schon in Stuttgart und in Speyer getestet
    und dort schaut mein Bruder auch über DVB-T fernsehen.

    An was kann das liegen ?
    Gibt es eine Alternative Software statt Eye TV die mal testen kann.
    Ich bin ehrlich gesagt schon etwas abgenervt da ich mir eigentlich
    einen billigen Stick zum testen holen wollte.

    In der Suche hab ich leider nichts gefunden zu dem Thema
    deswegen habe ich einen neuen Beitrag aufgemacht.

    Wäre echt cool wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet.

    Gruß Benny
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Der Sendersuchlauf war erfolglos? Wird der Stick richtig von EyeTV erkannt?
     
  3. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Sendersuche findet gar nichts?
    Signal-Stärke Anzeige in den Einstellungen immer auf 0?
    Dann ist der Stick kaputt.
     
  4. BennyG4

    BennyG4 Jamba

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    55
    also Sendersuchlauf findet garnichts. Wenn ich den Suchlauf auf normal lasse dann dauert das schon gut 5 Minuten da er über 85 Kanäle scannt. Allerdings wenn ich auf den erweiterten Suchlauf gehe mit der "Vollständigen Suche" dann ist er in 30 Sek fertig, findet aber trozdem nichts.

    Signalstärke habe ich 100%
    Signalqualität 0%

    Allerdings schwankt das mit der Signalstärke wenn ich in 1 Minute wieder nachschaue kann es sein das ich bei beiden 0% hab. Es kam bis jetzt 2 mal vor der er bei der Stärke 100% angezeigt hat ansonsten immer 0%

    Die LED auf dem Stick hat auch noch nie geleuchtet. Aber erkannt wird er wenn ich ihn reinstecke, Also das Programm geht auf und im Setup Assistent wird auch der richtige erkannt.
     
  5. mrb

    mrb Granny Smith

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    16
    selbes Problem mit PB G4 12" 1,33 - habt ihr inzwischen eine Lösung?
    Produkt eingeschickt?

    Gruß!
    Bertram
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... seider überhaupt im Empfangsgebiet? o_O Viellei funzts bei euch ja nur mit Außenantenne o_O
     
  7. will2die

    will2die Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    128
    mh also alternatives gutes programm für dvb-t kenn ich nur noch THE TUBE, aber weiß jetzt nicht so genau ob da der eyetv unterstütz wird...musste mal googlen


    mfg
     
  8. will2die

    will2die Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    128
    von THE TUBE untersützte elgato sticks:

    elgato EyeTV DTT
    elgato EyeTV DVB-T
    elgato EyeTV Hybrid (vor August 2008)
    elgato EyeTV DTT Deluxe
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. na andere Software wird da IMHO auch nichts bringen. Entweder ist die Hardware defekt oder das Empfangssignal zu schwach--->Außenantenne ;)
     
  10. mrb

    mrb Granny Smith

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    16
    sollte auf jeden fall im einzuggebiet liegen. direkt neben dem dresdner fernsehturm, der nach herrschender meinung quasi das signal ausstrahlt... mh...
     

Diese Seite empfehlen