Keine Sender mit Eye TV und Elgato DVB- T Stick

BennyG4

Jamba
Registriert
03.11.05
Beiträge
55
Hi

ich hab letzte Woche ein DVB-T Stick von Elgato gekauft
mit Eye TV, da ich im Forum gelesen habe das es die
beste möglichkeit für DVB-T auf dem Mac ist.
Das blöde ist das ich jetzt keinen Sender bekomme, also
garnichts nichtmal ein schlechtes Bild. Einstellmöglichkeiten finde
ich nicht viel, die Antenne hab ich auch schon an mehreren Stellen
positioniert. Habe das ganze schon in Stuttgart und in Speyer getestet
und dort schaut mein Bruder auch über DVB-T fernsehen.

An was kann das liegen ?
Gibt es eine Alternative Software statt Eye TV die mal testen kann.
Ich bin ehrlich gesagt schon etwas abgenervt da ich mir eigentlich
einen billigen Stick zum testen holen wollte.

In der Suche hab ich leider nichts gefunden zu dem Thema
deswegen habe ich einen neuen Beitrag aufgemacht.

Wäre echt cool wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet.

Gruß Benny
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Der Sendersuchlauf war erfolglos? Wird der Stick richtig von EyeTV erkannt?
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Sendersuche findet gar nichts?
Signal-Stärke Anzeige in den Einstellungen immer auf 0?
Dann ist der Stick kaputt.
 

BennyG4

Jamba
Registriert
03.11.05
Beiträge
55
also Sendersuchlauf findet garnichts. Wenn ich den Suchlauf auf normal lasse dann dauert das schon gut 5 Minuten da er über 85 Kanäle scannt. Allerdings wenn ich auf den erweiterten Suchlauf gehe mit der "Vollständigen Suche" dann ist er in 30 Sek fertig, findet aber trozdem nichts.

Signalstärke habe ich 100%
Signalqualität 0%

Allerdings schwankt das mit der Signalstärke wenn ich in 1 Minute wieder nachschaue kann es sein das ich bei beiden 0% hab. Es kam bis jetzt 2 mal vor der er bei der Stärke 100% angezeigt hat ansonsten immer 0%

Die LED auf dem Stick hat auch noch nie geleuchtet. Aber erkannt wird er wenn ich ihn reinstecke, Also das Programm geht auf und im Setup Assistent wird auch der richtige erkannt.
 

mrb

Granny Smith
Registriert
15.12.08
Beiträge
16
selbes Problem mit PB G4 12" 1,33 - habt ihr inzwischen eine Lösung?
Produkt eingeschickt?

Gruß!
Bertram
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... seider überhaupt im Empfangsgebiet? o_O Viellei funzts bei euch ja nur mit Außenantenne o_O
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
mh also alternatives gutes programm für dvb-t kenn ich nur noch THE TUBE, aber weiß jetzt nicht so genau ob da der eyetv unterstütz wird...musste mal googlen


mfg
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
von THE TUBE untersützte elgato sticks:

elgato EyeTV DTT
elgato EyeTV DVB-T
elgato EyeTV Hybrid (vor August 2008)
elgato EyeTV DTT Deluxe
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na andere Software wird da IMHO auch nichts bringen. Entweder ist die Hardware defekt oder das Empfangssignal zu schwach--->Außenantenne ;)
 

mrb

Granny Smith
Registriert
15.12.08
Beiträge
16
sollte auf jeden fall im einzuggebiet liegen. direkt neben dem dresdner fernsehturm, der nach herrschender meinung quasi das signal ausstrahlt... mh...