• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.13 High Sierra] Keine Schlüsselbund Sync. am iMac

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Hallo zusammen,

ich habe eine iMac und ein MacBook Pro mit High Sierra. Mein iPhone X ist mir der aktuellsten iOS Version 11.2.2 ausgestattet.

Gestern habe ich im Safari einen Login (Benutzername + Passwort) im Schlüsselbund gespeichert. Zuhause angekommen, wusste mein iMac nichts von den Login Daten. Ein Blick am iMac in die Schlüsselbundverwaltung hat es bestätigt. Die Logindaten sind nicht in der Schlüsselbundverwaltung am iMac angekommen. Am iPhone in der Schlüsselbundverwaltung konnte ich die Logindaten allerdings sehen.

Anschließend habe ich am iMac im Safari Browser einen Login (Benutzername + Passwort) abgespeichert. Dieser ist weder am MacBook Pro noch am iPhone angekommen.

Hat jemand eine Idee, womit das zusammenhängen könnte. Es scheint ja so, als wenn das Problem am iMac liegt, ein bestimmter Dienst nicht gestartet?!?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Sitze nicht am Rechner, daher kann der Weg etwas vage sein, aber hast du auf dem störrischen Rechner denn in Systemeinstellungen/iCloud/ eingestellt, das das Schlüsselbund dort aktiviert ist?
 

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Ja, Schlüsselbund ist allen in Geräten aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Über 100 Views und keine Lösungsansätze...

Dann stelle ich mal meine Frage anders. Ich habe zu meinem iMac die Apple Care mit abgeschlossen, steht mir Apple mit meinem Problem kostenlos mit Rat und Tat zu Diensten oder kostet mich der technische Support etwas?
 

Tollwut

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
106
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie @veilside . Logindaten für eine Webseite wurden am iMac über Safari im Schlüsselbund gespeichert aber auf dem iPhone und iPad sind die Zugangsdaten nicht verfügbar. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Würde mich über euer Feedback freuen.

Gruß
Tollwut
 

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Ich konnte das Problem lösen indem ich den Schlüsselbund lösche und neu einrichte.. die genauen Schritte sind bei Apple in den Supportdokumenten beschrieben!