1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

keine Ruhe...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von superpippo, 09.07.07.

  1. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    Hallo,

    ich nutze ein MacBook und seit heute geht es nicht mehr in den Ruhezustand. Obwohl, es geht schon, nur um dann nach wenigen Sekunden wieder "aufzuwachen."
    Es macht hierbei keinen Unterschied, ob ich es einfach schließe oder "manuell" in den Ruhezustand versetze.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hast du irgendetwas (Festplatten, Hubs, eyeTV) über USB angeschlossen?
    Dann würde ich mal das Abschließen...

    (ansonten Standard: Rechte reparieren, Volume überprüfen...)
     
  3. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Das kenne ich von meinem iMac, da passiert mir das auch ständig, das hat was mit der Schwankung im Stromnetz zu tun, wenn ich was an oder ausmache und der iMac ist im Ruhezustand dann geht er wieder an. Vielleicht eine Steckdose die diese Schwankungen ausgleicht aber ich finde es nicht allzu dramatisch nach dem ganzen Stress den ich mit einem PC hatte.

    MacMan2
     
  4. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    so, habe es jetzt mit verschiedenen steckdosen probiert, sogar in verschiedenen ländern (bin gestern aus dem urlaub zurückgekommen), habe zugriffsrechte und volumen überprüft und repariert, nichts hängt an irgendeinem anschluss (usb, firewire etc.) und neu installierte programme gibt's auch nicht.

    und der fehler... ist immer noch da!

    so ein mist, hat sonst noch jemand eine idee?
     

Diese Seite empfehlen