• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine Ruhe...

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Hallo,

ich nutze ein MacBook und seit heute geht es nicht mehr in den Ruhezustand. Obwohl, es geht schon, nur um dann nach wenigen Sekunden wieder "aufzuwachen."
Es macht hierbei keinen Unterschied, ob ich es einfach schließe oder "manuell" in den Ruhezustand versetze.

Weiß jemand Rat?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hast du irgendetwas (Festplatten, Hubs, eyeTV) über USB angeschlossen?
Dann würde ich mal das Abschließen...

(ansonten Standard: Rechte reparieren, Volume überprüfen...)
 

MacMan2

Gast
Das kenne ich von meinem iMac, da passiert mir das auch ständig, das hat was mit der Schwankung im Stromnetz zu tun, wenn ich was an oder ausmache und der iMac ist im Ruhezustand dann geht er wieder an. Vielleicht eine Steckdose die diese Schwankungen ausgleicht aber ich finde es nicht allzu dramatisch nach dem ganzen Stress den ich mit einem PC hatte.

MacMan2
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
so, habe es jetzt mit verschiedenen steckdosen probiert, sogar in verschiedenen ländern (bin gestern aus dem urlaub zurückgekommen), habe zugriffsrechte und volumen überprüft und repariert, nichts hängt an irgendeinem anschluss (usb, firewire etc.) und neu installierte programme gibt's auch nicht.

und der fehler... ist immer noch da!

so ein mist, hat sonst noch jemand eine idee?