1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keine Routerzugriff trotz WLAN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Stipp, 23.02.09.

  1. Stipp

    Stipp Elstar

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    72
    Hallo,
    ich arbeite mit einem MacBook und habe als Router ein Dlink 615. Nun habe ich soweit alles am Router eingerichtet bekomme auch Zugriff auf den Router per WLAN, komme ins Netz usw. Doch wenn ich den Rechner zuklappe und wieder öffne braucht der Rechner recht lange (gefühlte 30 sek.) bis er meinen Router gefunden hat. Doch jetzt kommt das Paradoxe:

    Manchmal öffne ich meinen Browser und alles funktioniert einwandfrei, doch meistens versucht mein Browser ewig eine Verbindung zu der entsprechend angewählten Seite aufzubauen, bis dann die Zugriffsdauer abgelaufen ist.

    Nun habe ich schon so manches getestest:


    • LAN-kabel verwendet -> geht einwandfrei -> kein Problem mit dem Provider etc.
    • Andere offene Netzwerke verwendet -> geht einwandfrei
    • usw.
    Erstaunlicherweise zeigt mein macBook immer vollen Empfang beim WLAN an, auch wenn ich keine Verbindung hinkriege.

    Wenn ihr einen Rat habt, wo man da noch suchen könnte, wäre ich euch sehr dankbar.
     
  2. Stipp

    Stipp Elstar

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    72
    Hallo,
    das Problem mit meinem Router besteht immer noch. Kann es sein, dass das Problem an meinem Router liegt? Mit dem Notebook meiner Freundin funzt das immer einwandfrei. Nur mit meinem MacBook eben nicht.

    Hat da jemand noch ne Idee wo man nachsehen könnte???
     

Diese Seite empfehlen