Keine Routerzugriff trotz WLAN

Stipp

Elstar
Registriert
17.10.07
Beiträge
72
Hallo,
ich arbeite mit einem MacBook und habe als Router ein Dlink 615. Nun habe ich soweit alles am Router eingerichtet bekomme auch Zugriff auf den Router per WLAN, komme ins Netz usw. Doch wenn ich den Rechner zuklappe und wieder öffne braucht der Rechner recht lange (gefühlte 30 sek.) bis er meinen Router gefunden hat. Doch jetzt kommt das Paradoxe:

Manchmal öffne ich meinen Browser und alles funktioniert einwandfrei, doch meistens versucht mein Browser ewig eine Verbindung zu der entsprechend angewählten Seite aufzubauen, bis dann die Zugriffsdauer abgelaufen ist.

Nun habe ich schon so manches getestest:


  • LAN-kabel verwendet -> geht einwandfrei -> kein Problem mit dem Provider etc.
  • Andere offene Netzwerke verwendet -> geht einwandfrei
  • usw.
Erstaunlicherweise zeigt mein macBook immer vollen Empfang beim WLAN an, auch wenn ich keine Verbindung hinkriege.

Wenn ihr einen Rat habt, wo man da noch suchen könnte, wäre ich euch sehr dankbar.
 

Stipp

Elstar
Registriert
17.10.07
Beiträge
72
Hallo,
das Problem mit meinem Router besteht immer noch. Kann es sein, dass das Problem an meinem Router liegt? Mit dem Notebook meiner Freundin funzt das immer einwandfrei. Nur mit meinem MacBook eben nicht.

Hat da jemand noch ne Idee wo man nachsehen könnte???