• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] Keine Routenberechnung über Kalender möglich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Liebe Forengemeinde!

Ich habe bei meinen Kalendereinträgen in der Regel auch Ortsinformationen eingetragen. Am iPhone kann ich ohne Probleme über die Kalender-App eine Routenberechnung starten. Auf der Apple Watch Series 4 (watchOS 5.0.1) funktioniert das allerdings nicht. Ich erhalte immer die Fehlermeldung „Keine Route verfügbar“. Gebe ich das Ziel händisch in der Karten-App auf der Apple Watch ein funktioniert es.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine Lösung dafür?

Danke!

LG
Martin
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Gerade mit meiner 3er (ebenso 5.0.1) mal getestet und bei mir funktioniert es.

Das hilft Dir jetzt zwar nicht unbedingt weiter, aber grundsätzlich sollte es gehen. Die üblichen Sachen (Neustart, neu Koppeln etc.) hast Du sicherlich schon probiert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das hat leider tatsächlich nichts gebracht. Auch wenn ich direkt die Karten-App öffne und er mir dort unter "Vorschläge" zB meine Arbeitsadresse anbietet, kommt diese Fehlermeldung. Gebe ich dieselbe Adresse so in der Suche ein, klappt es.