[AW 4] Keine Routenberechnung über Kalender möglich

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von Martin Wendel, 19.10.18.

  1. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.225
    Liebe Forengemeinde!

    Ich habe bei meinen Kalendereinträgen in der Regel auch Ortsinformationen eingetragen. Am iPhone kann ich ohne Probleme über die Kalender-App eine Routenberechnung starten. Auf der Apple Watch Series 4 (watchOS 5.0.1) funktioniert das allerdings nicht. Ich erhalte immer die Fehlermeldung „Keine Route verfügbar“. Gebe ich das Ziel händisch in der Karten-App auf der Apple Watch ein funktioniert es.

    Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine Lösung dafür?

    Danke!

    LG
    Martin
     
  2. Cohni

    Cohni Moderator Apple-Devices
    AT Moderation

    Dabei seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    4.362
    Gerade mit meiner 3er (ebenso 5.0.1) mal getestet und bei mir funktioniert es.

    Das hilft Dir jetzt zwar nicht unbedingt weiter, aber grundsätzlich sollte es gehen. Die üblichen Sachen (Neustart, neu Koppeln etc.) hast Du sicherlich schon probiert?
     
  3. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.225
    Das hat leider tatsächlich nichts gebracht. Auch wenn ich direkt die Karten-App öffne und er mir dort unter "Vorschläge" zB meine Arbeitsadresse anbietet, kommt diese Fehlermeldung. Gebe ich dieselbe Adresse so in der Suche ein, klappt es.