• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] keine Remote steuerung möglich

kazu800

Erdapfel
Registriert
07.01.14
Beiträge
1
Hallo,

habe seit heute mein Ipad Air mit IOS 7 auf meinem Apple TV läuft die Version 6.

Heute direkt mal Remote app probiert aber so wirklich klappt das nicht.

Die App zeigt mir einen Zahlencode an den ich beim Apple TV eingeben soll. Das Apple TV aber sagt wenn ich unter

Einstellungen =>Allgemein=>Fernbedienungen=>Remote App gehe:

"Steuern Sie Apple TV mit ihrem Iphone, ipad oder ipod touch mithilfe von Remote aus dem App Store.

Fangen Sie an, indem Sie die Privatfreigabe im Programm "Remote" aktivieren.

Dann klick ich auf Ok und das wars.

Was mache ich falsch?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
In der App gehst Du auf Einstellungen und aktivierst die Option Privatfreigabe. Möglicherweise, dass weiß ich nicht mehr genau, musst Du dann Deine Apple-ID eingeben. Vielleicht hast Du das auch schon vorher irgendwann in der App getan.

Anschließend oder auch schon vor den Einstellungen in der Remote-App aktivierst Du im AppleTV auch die Privatfreigabe. Das findest Du auch dort in den Einstellungen. Dort wird die gleiche Apple-ID vergeben und wenn diese Vorarbeit gemacht ist, findet die App ohne weiteres Zutun Dein AppleTV im Netzwerk.

Wenn man es dann auswählt, lässt es sich steuern oder man kann über die App die Titel aus der iCloud abspielen.