• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Remote Steuerung mehr

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Hallo in die Runde.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem Thema hier in dem richtigen Bereich bin, glaube aber das es wohl an meinen IDs liegt.

Ich habe 2 aktuelle Apple IDs 1x [email protected] und [email protected].
Über die mac ID liefen seit jeher alle meine Einkäufe. Über meine me.com läuft die iCloud. Keine Ahnung warum das damals bei der Abschaltung des mac.com so geschah. Habe da wohl auch nicht aufgepasst.
Bis zum letzten update lief alles wunderbar. War mit allen Geräten mit den IDs richtig angemeldet. Konnte alles mit der Remote steuern. Meinen iMac mit iTunes übers iPhone oder Watch etc.
Nun bin ich von Mojave auf Big Sur und mit den Mobilgeräten auf die aktuellsten Versionen.
Ich habe alles versucht, alles gegoogelt. Ich kann keine Lösung finden. Ich kann kein einziges Gerät mehr miteinander mit der Remote steuern. Weder iPad, MacBook, iMac. Nichts. Nur die Apple TVs funktionieren noch. Es klappt noch nicht einmal mehr die Watch die ja mit dem iPhone gekoppelt ist, die Musik zu steuern.
Hat jemand von diesem Problem gehört? Liegt es an meinen IDs? Oder ist das irgendein Bug?
Der support konnte mir auch nicht helfen, soll am Sonntag wenn es ruhiger ist nochmal anrufen.

Danke für eure Hilfe.