• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Keine Remote Steuerung mehr

T@xi

Empire
Mitglied seit
07.10.07
Beiträge
89
Hallo in die Runde.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem Thema hier in dem richtigen Bereich bin, glaube aber das es wohl an meinen IDs liegt.

Ich habe 2 aktuelle Apple IDs 1x maxmustermann@me.com und maxmustermann@mac.com.
Über die mac ID liefen seit jeher alle meine Einkäufe. Über meine me.com läuft die iCloud. Keine Ahnung warum das damals bei der Abschaltung des mac.com so geschah. Habe da wohl auch nicht aufgepasst.
Bis zum letzten update lief alles wunderbar. War mit allen Geräten mit den IDs richtig angemeldet. Konnte alles mit der Remote steuern. Meinen iMac mit iTunes übers iPhone oder Watch etc.
Nun bin ich von Mojave auf Big Sur und mit den Mobilgeräten auf die aktuellsten Versionen.
Ich habe alles versucht, alles gegoogelt. Ich kann keine Lösung finden. Ich kann kein einziges Gerät mehr miteinander mit der Remote steuern. Weder iPad, MacBook, iMac. Nichts. Nur die Apple TVs funktionieren noch. Es klappt noch nicht einmal mehr die Watch die ja mit dem iPhone gekoppelt ist, die Musik zu steuern.
Hat jemand von diesem Problem gehört? Liegt es an meinen IDs? Oder ist das irgendein Bug?
Der support konnte mir auch nicht helfen, soll am Sonntag wenn es ruhiger ist nochmal anrufen.

Danke für eure Hilfe.