• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

keine Pushnachrichten!? Iphone 3G FW: 4.2.1 kein jailbreak!

karhunen

Granny Smith
Hi Community!

Also ich habe jetzt schon viel recherchiert und gelesen aber ich komme einfach nicht weiter.
Situation:

Iphone 3G offiziell von T-Mobile entsperrt
FW: 4.2.1
KEIN Jailbreak

Leider funktionieren bei keiner App die Push-Nachrichten! :-(

Unter Einstellungen->Benachrichtigungen habe ich "Benachrichtigungen" aktiviert.
Bei der App "WhatsApp Messenger" habe ich "Töne","Meldungen" und "Kennzeichen" aktiviert.

Kann mir jemand sagen warum ich keine Pushnachrichten bekommen kann, und wie sich das Problem beheben lässt? :-/

Zeigt bei WAM in den Einstellungen "Netzwerkstatus"verbunden?

Merkwürdig!mal neu starten.Sorry aber mehr kann ich nicht sagen alle Einstellungen sind ja soweit richtig.

Ok! Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!
Hab in nem anderen Forum den Rat bekommen ein Restore mit anschließender erneuter Aktivierung zu machen.
Das werd ich mal ausprobieren.
Aber erst wenn ich weiß wie ich mein Iphone (das ich bisher nur am PC synchronisiert hab) jetzt ohne Datenverlust an meinem Macbook synchronisieren kann.
xD

Benachrichtigung in den WAM Einstellungen auch alle richtig?
Okay,mach das.Kannst ja mal melden ob es funktioniert hat.

Ich hab heute mein Iphone komplett neu aufgesetzt. Ergebnis: Immer noch kein Push :-(
Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass wenn ich Whats App Messenger öffne in den Einstellungen unter Netzwerkstatus erst ein "Verbinde" steht.
Kurz danach erscheint erst das grüne "Verbunden"

?!?

Das mit WhatsApp ist komplett normal ;-)

Bei welchem Anbieter bist du? Wie schaut das über WLAN aus?

hm...

Mein Anbieter ist eplus.
Über WLAN ist es das gleiche Verhalten.

Ich würde das direkt an Apple melden - wahrscheinlich gibt es ein Problem mit der UID deines iPhones

iOS neu aufgespielt hast du, richtig?

Naja ich hab eben über Itunes eine Wiederherstellung gemacht.

Ok Problem gelöst!

Es lag wohl daran, dass ich bei der letzten Wiederherstellung in Itunes kein "neues" Iphone angelegt habe sondern direkt nach der Wiederherstellung ein Backup draufgeladen hab.

Ich hab jetzt also nochmal eine Wiederherstellung gemacht, ein "neues" Iphone angelegt und dann erst ein Backup eingespielt.

Jetzt gehts! :)