• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Push-Mitteilungen mehr

gradgy

Erdapfel
Registriert
08.12.22
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit ca. einem Tag bekomme ich keine (bzw. nur ganz selten) Push Mitteilungen. Ob ich z.B. eine neue WhatsApp Nachricht habe sehe ich erst wenn ich die App öffne. Das Problem ist auch nicht WhatsApp spezifisch sondern bei allen Apps. Ich habe (meines Wissens) aktiv nichts geändert, was dafür sorgen könnte, dass ich keine Mitteilungen mehr bekomme.

Folgendes habe ich schon probiert um das Problem zu beheben:
  • Neustart
  • Forced Neustart
  • Mitteilungen sind an sich aktiviert und auch bei den einzelnen Apps mit folgenden Einstellung:
    • Sperrbildschirm, Mitteilungen und Banner ist aktiviert
    • Töne, Kennzeichen und In CarPlay anzeigen ist an
    • Vorschau zeigen: Immer
    • Mitteilungsgruppierung: automatisch
    • In der App selber ist auch alles an
  • Neues iOS Update wurde durchgeführt
  • Das Handy ist nicht im Nicht Stören oder einem anderen Fokus Modus

Könnt ihr mir hier weiterhelfen was man noch machen kann um das Problem zu lösen?

Danke und LG
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Direkt helfen kann ich nicht. Aber ich habe seit dem letzten iOS Update das Problem, das Benachrichtigungen doppelt auf der Apple Watch oder dem iPhone landen. Erst ist mir dies nur bei der ING Banking App auf der Watch aufgefallen. Dann ist es auch bei einer Mail auf dem iPhone passiert.

Ich habe dann gestern einen erzwungenen Neustart des iPhone ausgeführt. Bislang ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Ggf. gibt es hier einen Bug und wir müssen auf ein Update hoffen.
 
  • Like
Reaktionen: gradgy