• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Push Benachrichtigungen mehr nach Upgrade - iPod 2G (iOS4) -> iPhone 3GS (iOS5)

saith

Golden Delicious
Registriert
15.09.09
Beiträge
6
Hallo Forum,

ich habe seit 2 1/2 Jahren einen iPod 2G der ja bekanntlich maximal iOS 4.2 unterstützt.

Nun habe ich mir ein gebrauchtes iPhone 3GS gekauft und wollte dort die Daten meines iPod haben (z.B. für Bankingprogramme etc.) Also habe ich ein Backup meines iPod auf dem iPhone wiederhergestellt. Seit dem bekomme ich oft keine Pushbenachrichtigungen mehr. Nur komplett neu installierte Programme funktionieren ohne Probleme.

Andere Programme habe ich bereits neu installiert (z.B. Facebook, Stern, Spiegel etc.) um alle Einstellungen zurückzusetzen und bekomme noch immer keine neuen Benachrichtigungen. Ich vermute es liegt an den entsprechenden Informationen die im iPod hinterlegt waren und jetzt auf das iPhone überspielt wurden, dass aber eine andere ID enthält oder so etwas in der Art.

Gibt es eine Chance (ohne Jailbreak) alle Push-Einstellungen zurückzusetzen ohne die Daten auf dem iPhone zu verlieren (um z.B. meine Banking History zu behalten)?

Gruss,
Saith
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Hast du schonmal die Push Nachrichten von einer App getestet, die auf deinem iPod noch nicht installiert wart?
 

saith

Golden Delicious
Registriert
15.09.09
Beiträge
6
Hej,

ich habe neue Apps installiert und dort funktionieren die Benachrichtigungen. Daher glaube ich, dass es ein Problem mit der Wiederherstellung der Apps auf einem neuen Gerät ist. Aber jetzt alles wieder neu zu installieren bei knapp 100 Apps ist irgendwie langwierig, aber ich glaube langsam nicht zu vermeiden. :(

Gruß.
 

saith

Golden Delicious
Registriert
15.09.09
Beiträge
6
Frohes Neues Jahr!

Danke für die Antwort (wenn auch nicht das was ich hören wollte... ;)). Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, ansonsten melde ich mich, wenn ich noch was finde. Sonst wird wohl alles noch einmal ganz frisch installiert.