1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Programme und Systemeinstellung nach Backup wiederherstellung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Johnnyboy, 02.02.09.

  1. Johnnyboy

    Johnnyboy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    173
    Hallo zusammen.
    Ich habe gestern eine neue Festplatte eingebaut und auch erfolgreich Leopard installiert. Danach habe ich meine Time Machine Backups eingespielt, was sehr lange gedauert, aber funktioniert hat. Als ich dann heute morgen mein MacBook gestartet habe, waren überall in der Leiste, wo eigentlich die Programme hätten sein sollen, lauter Fragezeichen. Auch der Downloadsordner ist nicht mehr vorhanden.
    kann das daran liegen, dass ich die Programme nicht gebackuped habe?​

    Ich habe dann über die Leopard CD angefangen, notdürftig die Grundprogramme wie Mail und Safari zu installieren. Als ich das Sprachpaket "German" installiert habe, wurden auch Programme wie QuickTime, Photo Booth und die Systemeinstellungen installiert. Nur ist da nicht das normale Symbol und auch kann ich die Programme nicht öffnen.
    Hat jemand auch dazu eine Idee?​
     
  2. Madhatter

    Madhatter Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    129
    Gleiches Problem hatte ich vor 2 Wochen auch, allerdings hat bei mir nichts geholfen, ausser eine komplette Neu-Installation -.-....

    Gruß Ralf
     
  3. Johnnyboy

    Johnnyboy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    173
    oh, ok.
    hast du danach auch wieder deine Backups wiederhergestellt?
     
  4. Johnnyboy

    Johnnyboy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    173
    bzw hat es dann funktioniert?
    Oder soll ich lieber die alte Festplatte nochmal einspielen und dann die Programme einmalig Backupen?
    Gruß
    Johnny
     
  5. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    wozu hat apple eigentl. den migrationsassi im sortiment ?
     
  6. Johnnyboy

    Johnnyboy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    173
    was ist ein migrationsassistent?

    habe leopard neuinstalliert und zwar so, dass ein ordner mit "Previous System" übrig geblieben ist.
    Den Ordner könnte ich doch nun eigentlich mühelos löschen oder?
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Genau. Was nicht gesichert ist, kann nicht zurückgespielt werden. o_O
    TimeMachine sollte man immer ein komplettes Backup machen lassen, für genau den Fall, der bei Dir jetzt eingetreten ist.
    Gib mal in die Forensuche "Migrationsassistent" ein, da findest Du Erklärungen in Massen.
     
  8. Johnnyboy

    Johnnyboy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    173
    nun, das unvorteilhafte ist, dass das stromkabel für die externe irgendeinen Knick hat und gerne mal sich selbst "trennt". Deswegen wäre es doch leicht unvorteilhaft gewesen. aber danke für den Typ mit dem Migrationsassistent.
    Das mit den Programmen ist in gewisser weise doof, da das doch ein größerer Teil an Daten ist. Aber ich glaube, das spart mir dann doch arbeit.
    Danke für eure Hilfe.
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn du einen Ordner "Privous S" hast, dann hat du doch "installieren und archivieren" ausgeführt?
    Dann sind deine Programme im Programmordner.
    Wenn du mit der Leiste das Dock meinst, dann haben die alten Icons nur den Pfad nicht mehr gefunden. Schmeiss alle Fragezeichen raus. Und starte die Programm,die du im Dock haben willst mal. Im Dock sind nur Icons, Alias, Dummies, Geisterbilder (Wndows: Verknüfungen), keine Programme! Sie verpuffen ja auch, wenn du die Icons rausziehst.
    Den Privous S Ordner kannst du getrost wegwerfen, wenn das System schnurrt.
    salome
     
  10. Johnnyboy

    Johnnyboy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    173

Diese Seite empfehlen