• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Keine Probleme -> Belkin FM-Transmitter -> dunkler Bildschirm -> nichts geht mehr

neonolid

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
Wie der Verlauf im Titel schon kurz beschreibt, habe ich ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem 3GS.

Das iPhone funktionierte bis heute früh ohne Probleme. Dann habe ich es im Auto eines Kumpels an einen Belkin FM-Transmitter gedockt und es ist sofort ausgegangen. Dann habe ich erstmal wild herumgedrückt und es versucht zu starten bis ich irgendwann gemerkt habe, dass es wieder an war, allerdings mit ganz ganz dunkler Bildschirmbeleuchtung. Diese ließ sich auch nicht in den EInstellungen regulieren.
Der Akku ging innerhalb kürzester Zeit zur Neige (obwohl heute früh frisch vom Ladekabel abgestöpselt) und der Bildschirm hat auf einmal bei Benutzung komisch geflackert, so als ob die Bildschirmhelligkeit ganz abrupt hell und dunkel gestellt würde.
Ich habe das Handy dann ausgeschaltet und wollte es soeben an den Mac anschliessen / bzw laden ... und es tut sich absolut NICHTS mehr.
Ich komme nicht in den DFU-Modus, iTunes erkennt nichts, an das normale Ladekabel angeschlossen lädt es nicht... einfach nichts!

Zur Info: Das Handy läuft/lief mit iOS 4.01 (meine ich?!?) und wurde mit der jailbreakme.com-variante durch den Browser vor einigen Monaten gejailbreakt und dann unlockt. Wie gesagt, bis an das Andocken an diesen sch*** Transmitter hatte ich überhaupt gar keine Probleme.

VIelleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen! Google hat mir bisher nicht helfen können...

Vielen Dank!
 
Schade, scheint sich wohl niemand mit auszukennen.

Nachdem ich durch die Apple-Hotline erfahren habe, dass ein Einsenden des Gerätes alleine über 200€ kostet (Gerät ist älter als 1 Jahr), werde ich wohl mal zum nächsten Gravis-Store fahren. Vielleicht hat ja "nur" der Akku etwas abbekommen, den kann man dort wohl wechseln lassen.

Vielleicht hat ja doch noch jemand Erfahrungen mit selbigem Problem ;)