Keine Passwortabfrage bei der Änderung von Apple ID Daten

Sonnenphil

Idared
Registriert
30.11.16
Beiträge
26
Guten Abend,
ich habe heute festgestellt das bei mir auf dem iPhone keine Passwort abfrage kommt, wenn ich meine Apple-ID Daten auf dem iPhone ändern möchte. Bei meiner Freundin hingegen kommt sofort die Abfrage nach dem Passwort. Sprich wenn jemand den Code von meinem iPhone weiß, könnte dann derjenige beliebig meine Apple ID Daten ändern.

Ich hänge bei euch mal ein Screenshot von meiner Freundin an, wo man erkennen kann das die Anzeige erscheint, was sie bei mir leider nicht tut.

Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich :)

PS: Habe es soeben auf meinem Mac und meinem iPad probiert, auf dem Mac kommt sofort die Abfrage wie bei meiner Freundin, aber auf dem iPad hingegen funktioniert es ebenfalls nicht.
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_d3b.jpeg
    fullsizeoutput_d3b.jpeg
    146,8 KB · Aufrufe: 75

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Wie ist denn Dein iCloud Account geschützt?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
2 Faktor Authentifizierung bei Dir aktiv und bei ihr nicht?
 

Sonnenphil

Idared
Registriert
30.11.16
Beiträge
26
2 Faktor Authentifizierung bei Dir aktiv und bei ihr nicht?

Hm...daran wird es glaub ich liegen, aber ist das überhaupt sicherer? Es ist doch besser wenn die Passwortabfrage kommen würde, und warum fragt mein Mac dann das Passwort ab?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich vermute dass dein Gerät als vertrauenswürdig angesehen wird wenn du Touch ID aktiv und einen Sperrcode gesetzt hast. Bin aber nicht sicher. Musst eben einen ordentlichen Sperrcode setzen...
 

Sonnenphil

Idared
Registriert
30.11.16
Beiträge
26
Ich vermute dass dein Gerät als vertrauenswürdig angesehen wird wenn du Touch ID aktiv und einen Sperrcode gesetzt hast. Bin aber nicht sicher. Musst eben einen ordentlichen Sperrcode setzen...

Vielen dank. Habe auch versucht zB mein iPad von den vertrauenswürdigen Geräten zu entfernen, musste aber feststellen das es nicht funktioniert.