• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Keine OS X Instalation auf MacBook Pro Anfang 2008 möglich

MaggyDraggy

Erdapfel
Registriert
15.04.20
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

gestern wollte ich mein 15" MacBook Pro von Anfang 2008 zurücksetzten. Ich habe das MacBook mit "cmd +R" gestartet, bin ins Festplattendienstprogramm gegangen hab die Platte gelöscht, als "Macintosh HD benannt, bei Format "MACOS extendet (journeld)" ausgewählt. Danach habe ich "Mac OS erneut installieren" ausgewählt, alles weitere durchgeführt, doch dann kam diese Meldung (1. Bild) auch nach mehreren Versuchen ergaben sich immer wieder diese Fehler (alle weiteren Bilder).

Technische Daten:
2,5 Ghz Core2Duo
4 GB RAM
128 GB Intenso SSD

Kann mir jemand bei der Sache helfen, da meine Stamm-Techniker leider auf gegebenem Anlass nicht Arbeiten?

Bitte um schelle Hilfe
MaggyDraggy IMG_0878.JPG IMG_0880.JPG
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Seit Oktober bietet Apple diesen Dienst für historische Geräte nicht mehr an. Bei einigen geht es noch, wenn man vor der Installation das Datum auf letztes Jahr zurückstellt, bei einigen geht es gar nicht mehr.

Wenn Du den Computer zurücksetzen willst, ist die einfachste Lösung, Mac OS X 10.5 Leopard von der Original-DVD zu starten und das zu installieren.

Wenn das nicht reicht, musst Du eine lauffähige OS X-Version auf einem externen Datenträger (z.B. USB-Stick) beschaffen.
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Du braucht wohl einen USB installation-Stick. Welche Version soll den installiert werden?