• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Option für "Mail ist kein Spam"??

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Hallo, bin ich blind, oder gibt es tatsächlich kein Bildchen für die Symbolleiste in Mail, mit dem ich eine Mail dauerhaft aus dem Spamordner befreien kann? Habe nichts gefunden, wie ich Mails eines bestimmten Absenders "entspammen" kann. Oder liegt das am (noch fehlerhaften) Betriebssystem?
MBP 2010, High Sierra 10.13.2.
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Das hat nichts mit einem fehlerhaften System auf sich, denn bei mir gibt es diese Funktion in der Symbolleiste, zu finden, falls es bei dir nicht angezeigt wird, sollte es mit Rechtsklick in die Symbolleiste und dann Symbolleiste anpassen sein, sollte allerdings eigentlich auch bereits in der Standard Ansicht der Symbolleiste sein.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Da hab ich ja geschaut, ist aber nicht dabei.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Dir fehlt also dieses Symbol?
Und der Kurzbefehl Shift+cmd+J ( zu finden in Mail/Email/ "In Werbung bewegen" oder "In Eingang bewegen") geht auch nicht?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-07 um 01.52.44.png
    Bildschirmfoto 2018-01-07 um 01.52.44.png
    14,3 KB · Aufrufe: 54

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Kann es leider auf dem Bild nicht erkennen. Das Symbol mit Pfeil raus aus dem Eimer fehlt. Der Tastaturbefehl funktioniert (kannte ich nicht) , aber ich nehme mal an, das ist eine einmalige Sache? Also verschieben in.... Ich möchte ja aber bestimmte Mails generell nicht im Werbungsordner haben, weil sie in den Eingang gehören.
Bildschirmfoto 2018-01-07 um 10.06.18.png
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Einmal aus der unerwünschten Werbung in den Posteingang ziehen und die Mail wird zukünftig nicht weiter als unerwünscht gefiltert. Das funktioniert bei Apple wirklich sehr gut.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Hmmm, dachte ich auch, dass das funktionieren könnte, habe das aber schon mindestens dreimal gemacht und landet immer wieder in der Werbung. Also einfach mit der Maus gepackt und den Eingang gezogen. Geht das noch anders, wie es vllt funktioniert? ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
In deinem Screenshot ist das Symbol doch zu sehen, neben dem Papierkorb
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Ich möchte nicht Mails als Spam deklarieren, sondern umgekehrt! Das Symbol ist ja wohl für IN den Werbemülleimer, oder? Der Pfeil geht rein. Ich möchte Mails aus dem Werbemülleimer befreien und in meinen Eingang bekommen. Da müsste doch der Pfeil raus gehen. Außerdem steht drunter "Ist Werbung" und das soll es ja genau nicht sein.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Das Symbol verändert sich, sobald du im Postfach Werbung eine Mail markierst, dann zeigt der Pfeil raus und es nennt sich dann in Eingang bewegen oder ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: Keef

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Aaaahhhh! Das hilft! Danke. Muss man aber auch erstmal draufkommen.....