• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine OCR Software für den Mac?

Hes

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
5
Hallo liebe Macianer,

ich fasse es ja nicht. Alles Suchen hat nichts genützt. Es scheint tatsächlich keine OCR Software für Mac OS X 10.5 zu geben. OS 9 ist doch nun schon wirklich eine Weile her. Wie kann es sein, dass sämtliche Software Lösungen noch Classic brauchen? Falls mich jemand erleuchten kann, wäre ich wirklich super dankbar.

Ich sehe mich schon parallel(s)isiert unter Windows scannen :eek:

Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Hes
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wie wärs mit Adobe Acrobat Pro?

Gruß Stefan
 

Hes

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
5
Nu ja, mein Projekt ist ehrenamtlicher Natur, da sind 1000,- EUR für Software nicht drin. Ich werde mich wohl mit meinem Schicksal abfinden und eine alte Version von OmniPage bei eBay erhaschen. Wobei man ja eigentlich nicht unterstützen sollte, dass die ihre Mac Version nicht weiter pflegen *grummel*.

Danke für Deine Hilfe. Die Testversion schaue ich mir trotzdem bei Gelegenheit an.
 

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Also bei den Scannern, die wir in der Arbeit nutzen, war Abby FineReader dabei. Läuft unter Leo und is für gelegentliche Nutzung eigentlich ganz ok, Nur so als Tipp. Evtl. aber zuerst mal ne Demo ankuckeno_O
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich weis ja nicht wo oder womit Du gesucht hast, aber in ungefähr 5 Sekunden bekommt man eine Menge an passenden Suchergebnissen.
Hast Du wirklich gesucht?
Gruß Pepi
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Bei mir war Iris OCR beim HP Drucker dabei. (Integriert in die HP Software)
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
...welchen Flachbettscanner...

....für Mac OS 10.5 ?

Ich habe meinen Canon LIDE30 an meinen Sohn verschenkt, weil ich den irgendwie nicht recht zum Scannen bringen konnte.

Welchen Scanner benutzt Ihr ? Sollte aber auch für Durchschnittsverdiener erschwinglich sein. ;)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ist beim Multi-Drucker MX310 drinne... scannt für meine Bedürfnisse sehr gut. Kostet 70 Euro im handel