1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine OCR Software für den Mac?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Hes, 21.11.08.

  1. Hes

    Hes Erdapfel

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    5
    Hallo liebe Macianer,

    ich fasse es ja nicht. Alles Suchen hat nichts genützt. Es scheint tatsächlich keine OCR Software für Mac OS X 10.5 zu geben. OS 9 ist doch nun schon wirklich eine Weile her. Wie kann es sein, dass sämtliche Software Lösungen noch Classic brauchen? Falls mich jemand erleuchten kann, wäre ich wirklich super dankbar.

    Ich sehe mich schon parallel(s)isiert unter Windows scannen :eek:

    Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Hes
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wie wärs mit Adobe Acrobat Pro?

    Gruß Stefan
     
  3. Hes

    Hes Erdapfel

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    5
    Nu ja, mein Projekt ist ehrenamtlicher Natur, da sind 1000,- EUR für Software nicht drin. Ich werde mich wohl mit meinem Schicksal abfinden und eine alte Version von OmniPage bei eBay erhaschen. Wobei man ja eigentlich nicht unterstützen sollte, dass die ihre Mac Version nicht weiter pflegen *grummel*.

    Danke für Deine Hilfe. Die Testversion schaue ich mir trotzdem bei Gelegenheit an.
     
  4. Herm

    Herm Gloster

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    63
    Also bei den Scannern, die wir in der Arbeit nutzen, war Abby FineReader dabei. Läuft unter Leo und is für gelegentliche Nutzung eigentlich ganz ok, Nur so als Tipp. Evtl. aber zuerst mal ne Demo ankuckeno_O
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich weis ja nicht wo oder womit Du gesucht hast, aber in ungefähr 5 Sekunden bekommt man eine Menge an passenden Suchergebnissen.
    Hast Du wirklich gesucht?
    Gruß Pepi
     
  6. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
    Bei mir war Iris OCR beim HP Drucker dabei. (Integriert in die HP Software)
     
  7. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    bei meinem Canon ist Omnipage SE dabei.
     
  8. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    ...welchen Flachbettscanner...

    ....für Mac OS 10.5 ?

    Ich habe meinen Canon LIDE30 an meinen Sohn verschenkt, weil ich den irgendwie nicht recht zum Scannen bringen konnte.

    Welchen Scanner benutzt Ihr ? Sollte aber auch für Durchschnittsverdiener erschwinglich sein. ;)
     
  9. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ist beim Multi-Drucker MX310 drinne... scannt für meine Bedürfnisse sehr gut. Kostet 70 Euro im handel
     
  10. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Lide 600F, bin sehr zufrieden damit.
     

Diese Seite empfehlen