• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine neuen Quellen mehr in Health

Chiqua

Idared
Registriert
29.09.17
Beiträge
27
Habe grade auf meinem iPhone 8 (iOS 11.2) Garmin Connect installiert. Leider wird mir die App nicht in Health unter Quellen angezeigt. Auch ehemals deinstallierte Apps sind nach Neuinstallation nicht mehr zu aktivieren.
Was tun?
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Keine Idee, bei mir wird es angezeigt. Allerdings sind im Health App die Daten nicht synchron mit dem Garmin App, darum verwende ich nur Garmin.
 

Chiqua

Idared
Registriert
29.09.17
Beiträge
27
Seltsamerweise kann ich neue Apps mit Health verbinden. Apps die ich schon mal drauf hatte und dann wieder neu installiert werden nicht mehr.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Garmin spinnt gerne beim Abgleich zu Health. Soviel ich weiß musst du die App neu installieren. Ggf in der Health App dann den Abgleich deaktivieren und wieder aktivieren. Nutze leider kein Garmin Device mehr und kann jetzt nicht mehr nachvollziehen wie ich es damals geschafft habe. Aber glaube das war der Weg.
 

Chiqua

Idared
Registriert
29.09.17
Beiträge
27
Neu installieren habe ich schon mehrfach versucht. Neue Apps können sich auch mit Health verbinden, eben nur welche die ich schon mal auf meinem iPhone drauf hatte und dann deinstalliert habe werden jetzt bei einer Neuinstallation garnicht mehr als Datenquelle angezeigt. Andere zeigen nur die gesammelten Daten an, aber nicht die Schalter für on/off.
Das Phänomen zeigt sich meiner Meinung nach erst seit ich mein iPhone 8 habe. Die Daten dafür wurden aus der iCloud wiederhergestellt.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
In der connect App hast du das Daten teilen erlaubt, in der Health App scheint connect aber nicht auf?

Bei mir war das aktivieren der Daten in der connect App aktiviert, schien auch in der Health App auf, trotzdem wurde nichts geteilt. Dieses Problem taucht wohl bei vielen connect Nutzern auf. Ist dann aber was anderes als das von dir beschriebene.
 

MitchBuchannon

Erdapfel
Registriert
29.12.17
Beiträge
1
Habe das gleiche Problem. Alle Quellen hinterlegen keine Daten mehr und man kann sich auch nur noch Daten anzeigen lassen (die Auswahl welche Daten geschrieben werden dürfen ist nicht mehr vorhanden). Nur komplett neue Apps lassen sich hier noch komplett einstellen, bei älteren geschieht auch nach Neuinstallation nichts. Konntest du das Problem bei dir lösen? Liegt wohl nicht direkt an deiner Garmin App, die verwende ich nämlich nicht.
Gruß
 

Chiqua

Idared
Registriert
29.09.17
Beiträge
27
Leider bislang nicht.
Habe den Verdacht, dass das mit der Wiederherstellung des iPhone aus iCloud zusammenhängen könnte.
Hatte mit 6s geschrottet und das 8er aus der Cloud wiederhergestellt. Seitdem habe ich die Probleme.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Keine Idee, bei mir wird es angezeigt. Allerdings sind im Health App die Daten nicht synchron mit dem Garmin App, darum verwende ich nur Garmin.

Wie bekommst du denn die Daten aus Health nach Garmin ?
Ich habe damals zu Android Zeiten nur Garmin und Sportstracker verwendet.
Seit iOS nur noch Health und Sportstracker.
Obwohl Garmin bei mir Zugriff auf Health hat, kommen in Health keine Daten an.