• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Keine neuen Nachrichten mehr in Mail

MacBus

Jonagold
Registriert
15.05.09
Beiträge
19
Hallo

Bei einer Freundin habe ich auf dem iBook ihren GMX-Account in Mail eingerichtet. Hat bisher auch Monatelang gut funktioniert - jetzt seit gestern nichts mehr.

Mail verschicken ist kein Problem - Empfangen geht nur bis zum gestrigen Datum, dann ist Ende.

Wenn ich bei GMX online in den Account schaue, werden nur die Mails heruntergeladen, die bereits geladen waren, die neuen nicht mehr.

Es ist ein POP3-Account, ich habe mehrere GMX-Accounts und habe die Einstellungen mit meinem Mail-App verglichen.

Ich habe die .plist gelöscht, habe das Konto neu angelegt, PRAM gelöscht und sicheren Start probiert - nichts :(

Ich befürchte, dass es mit dem UMTS-Stick von Aldi-Talk zusammenhängt bzw. mit der Software. Es ist von Anfang an alles super langsam und nun noch der Mist mit den neuen Mails.

Hat jemand ne Idee? Vielleicht kennt jemand das Problem.

Stephan
 
Wenn ich bei GMX online in den Account schaue, werden nur die Mails heruntergeladen, die bereits geladen waren, die neuen nicht mehr.
Verstehe ich nicht, wenn du bei gmx deine mails abrufst dann läd sie mail runter??? Stimmt das...
 
hab mich vielleicht bissi blöd ausgedrückt. Wenn ich im Browser auf GMX in den Mail-Eingang schaue, habe ich die Übersicht über die Mails, die ich mit Mail.app runterladen könnte, wenn es das denn täte.

Nach dem ich die .plist gelöscht hatte, habe ich den Account auf Mail.app nocheinmal neu angelegt und dann hat Mail.app genau die Mails wieder heruntergeladen, die schon runtergeladen waren, die neueren (seit Gestern, als das Problem auftrat) nicht.

Stephan
 
Veruschs mal als imap einzurichten... Nur zum Test.
Bis jetzt habe ich noch keine Ahnung. Irgendeine Regel sperrt vielleicht was. Aber bis jetzt tappe ich noch im Dunkeln, zu mal du ja sagst das es plötzlich kam. Irgendwas Installiert...Firewall etc... Hast du vielleicht die Möglichkeit mittels TM auf eine Version vor dem Problem zurückzukehren??
 
Imap werd ich mal versuchen.

Regel wurde keine erstellt, installiert wurde auch nichts, andere Version ist leider auch nicht vorhanden. Die Freundin verwendet das iBook eigentlich nur zum Mailen.